Benchmade 940-2 schärfen

jphilippb

Mitglied
Messages
9
Hallo!

Welche Utensilien würdet ihr empfehlen um ein BM 940-2 zu schärfen? (Ich bin ein blutiger Anfänger)

Und falls ihr es von einem Profi machen lassen würdet, wer wäre eure erste Wahl?

Viele Grüße
 
Einem blutigen Anfänger empfehle ich - und das ist weder ironisch, noch sarkastisch gemeint - das Durchlesen einiger Threads in diesem Forum. Dabei verschaffst du dir selbst einen guten Überblick und kannst selber einschätzen, was du dir zutraust und was nicht.

Im Lauf der Jahre hat sich hier eine geballte Ladung an Empfehlungen angesammelt und Schleifutensilien sind ja keine Smartphones, die im Halbjahresrhythmus technologisch überholt sind.

Dein Osborne Design mit CPM S30V ist mehr oder weniger "Standardware", die keine spezielle Behandlung benötigt. Da wird vieles passen und die Auswahl liegt allein an dir und deinem Selbstvertrauen. Schärfe es selbst, denn wenn du das gelernt hast, hast du ein Leben lang etwas davon, denn stumpfe Messer finden sich fast von alleine in Haushalten. ;)
 
Schärfe es selbst, denn wenn du das gelernt hast, hast du ein Leben lang etwas davon, denn stumpfe Messer finden sich fast von alleine in Haushalten. ;)


Das stimmt natürlich!
Alles klar, Danke auf jeden Fall für die Antwort.
Ich lese mich dann mal gespannt ein :)
 
Was auch immer du machst, auf jeden Fall an einem kostengünstigen Messer üben und deine Fertigkeiten testen.
Der Spyderco Sharpmaker oder ein Edge Pro Apex Clon aus China ist eine gute Wahl.
 
Back