Gutes Klappmesser zu gutem Preis?

jphilippb

Mitglied
Messages
9
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor ein paar Monaten brennend für ein ZT 0562 interessiert. Ich war kurz davor eins im Sale bei SAR Tools zu kaufen...
Allerdings war dann das Geld etwas knapp und ganz ehrlich, 180€ sind wirklich happig für ein Messer, welches man in erster Linie nicht wirklich braucht.

Ich dachte ich kann mich von diesem ganzen Gedanken lösen aber der Wunsch nach einem hochwertigen Klappmesser besteht auf eine gewisse Art und weise.
Allerdings scheue ich mich davor so viel Geld auszugeben, zumal ich kein so gutes Angebot mehr finde.

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, der gute Klappmesser zu einem günstigen Preis verkauft? Vielleicht ein spezielles Angebot oder ähnliches?
Es muss absolut kein ZT sein, ich schwärme einfach nur von einem guten Klappmesser...

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße!
 
Bei lamnia gibt es gerade ein Spyderco Native 5 zu sehr günstigen 105,- €. Stahl ist der hochwertige CPM S35VN.

Man kann auch eine Suche eingrenzen. Z.B. unter "Manufacturer/Country" Spyderco oder einen anderen Hersteller auswählen und den Preisschieber nach Gusto setzen. Der Shop hat generell ganz gute Preise und eine mächtige Auswahl an Messern.

EDIT: Meine Empfehlung wäre das Spyderco Para Military 2. Ein sehr durchdachtes und ergonomisch durchgestyltes Messer.

Bei kleinen Händen geht auch das runterskalierte Spyderco Para 3.

R'n'R
 
Last edited:
Peter,

gute Shop-und Messerempfehlung!:)
Schöne "Spielzeuge" und nebenbei benutzt du sie ja auch; also führst sie ihrem eigendlichen Zweck zu!

Zum T.O:
Dieses Wort "brauchen" habe ich irgendwann aus meinem Messerhirn gestrichen!!:D
Es geht im Leben auch um Spaß und *der* sollte doch nun wirklich nicht zu kurz kommen?!
Welche Sache bietet dir quasi lebenslangen Spaß für 180€?

Schau dich mal in Ruhe um; prüfe dein Budget und gönn dir was!!
Lebensfreude kann seeeehr vielfältig sein!!;)

Beste Grüße,
Nico
 
Bei lamnia gibt es gerade ein Spyderco Native 5 zu sehr günstigen 105,- €. Stahl ist der hochwertige CPM S35VN.

Man kann auch eine Suche eingrenzen. Z.B. unter "Manufacturer/Country" Spyderco oder einen anderen Hersteller auswählen und den Preisschieber nach Gusto setzen. Der Shop hat generell ganz gute Preise und eine mächtige Auswahl an Messern.

EDIT: Meine Empfehlung wäre das Spyderco Para Military 2. Ein sehr durchdachtes und ergonomisch durchgestyltes Messer.

Bei kleinen Händen geht auch das runterskalierte Spyderco Para 3.




R'n'R

An das PM2 habe ich bereits gedacht, allerdings ist es leider auch vergleichsweise teuer aber das Native sieht auch interessant aus. Danke für den Tipp! Vielleicht finde ich ja auch noch weitere Alternativen und überlege mir das mal ^^
 
Peter,

gute Shop-und Messerempfehlung!:)
Schöne "Spielzeuge" und nebenbei benutzt du sie ja auch; also führst sie ihrem eigendlichen Zweck zu!

Zum T.O:
Dieses Wort "brauchen" habe ich irgendwann aus meinem Messerhirn gestrichen!!:D
Es geht im Leben auch um Spaß und *der* sollte doch nun wirklich nicht zu kurz kommen?!
Welche Sache bietet dir quasi lebenslangen Spaß für 180€?

Schau dich mal in Ruhe um; prüfe dein Budget und gönn dir was!!
Lebensfreude kann seeeehr vielfältig sein!!;)

Beste Grüße,
Nico

Welch schönen und bejahende Worte! :D
 
Du,
ich und jeder andere könnte dich mit hunderten Messern zutexten, die in dein Budget passen könnte!?

Mach doch mal ne Kaufberatung auf und konkretisiere dein Wunschmesser?!

Gruß,
Nico
 
Du,
ich und jeder andere könnte dich mit hunderten Messern zutexten, die in dein Budget passen könnte!?

Mach doch mal ne Kaufberatung auf und konkretisiere dein Wunschmesser?!

Gruß,
Nico


[

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser

* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Das Messer kommt wahrscheinlich mal hier und da zum schnitzen zum Einsatz oder zum Pakete öffnen, Apfel schneiden usw... Allerdings alles nur auf eigenem Grundstück



* Von welcher Preisspanne reden wir?
Maximal circa 180€ Günstiger wäre natürlich auch nicht schlecht..



* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Messer sollte schon vergleichsweise "größer" sein also 8cm Klingenlänge sollte es schon haben und es sollte nicht besonders zierlich sein.



* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Eigentlich völlig egal






* Welcher Stahl darf es sein?
Sollte nicht ständig geschliffen werden müssen, da ich ein Anfänger bin. Ausserdem wäre rostfrei super.



* Klinge und Schliff?
Vergleichsweise egal






* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Auch relativ egal



* Bezugsquelle?
Versandhandel, idealerweise im Inland aber eine Bestellung innerhalb der EU wäre auch nicht schlimm.



* Verschiedenes?
Es geht in die Richtung PM2 oder ZT 0562 aber für weitere Vorschläge bin ich gerne offen, vielleicht auch Tipps die günstiger sind oder wo man die Messer günstig bekommt.
 
Das Kershaw Blur kommt zu einem guten Preis. Klinge aus dem empfehlenswerten Sandvik 14C28N. Für eine detaillierte Beschreibung ganz runterscrollen auf der Seite. knivesandtools.de hat im übrigen auch allgemein günstige Angebote ...

R'n'R
 
Real Steel/Kizer(Budget-Line!)/Steel Will.

Alles Marken, die m.M.n etabliert sind und die man online sicher ordern kann!
Peter erwähnte knives&tools und auch *da* bin ich ganz bei ihm, bezüglich funktioniert tadellos!
 
Auf der Böker-Seite gibt es eine Rubrik "Sale". Da findet man immer wieder stark reduzierte Messer, und die Produkte Böker Manufaktur und Böker Plus sind durchwegs empfehlenswert. Vielleicht findet sich eins, das dem persönlichen Geschmack entspricht.
 
Manly Peak in CPM154 oder sogar CPM S90V? Letzteres bleibt zwar sehr lange scharf, das Nachschleifen ist dann allerdings nicht ganz unproblematisch und erfordert etwas Erfahrung und passendes Equipment. Die Verarbeitung ist zwar nicht auf absolutem Spitzenniveau, aber gemessen am Preis immer noch sehr gut. Wenn es nur zu Hause benutzt werden soll, würde ich die Einhand-Variante nehmen.
 
Ich kann dir auch Manly Empfehlen.
Hab das Manly Wasp bestellt und noch viel weitere um zu vergleichen was am besten zu mir passt.
ich hab es mit dem Real Steel H6 free und einem ED Mahony verglichen.
Das Real Steel kann man kaum mitnehmen da es viel zu groß ist (wär mir peinlich)
Das ED mahony ist billigste China ware wie man sie auf jedem flohmarkt bekommt.
Das Wasp hat gewonnen!
praktischer und unauffälliger geht einfach nicht.

Meine Meinung
 
Back