Ratknife

raifla

Mitglied
Messages
883
Eigentlich habe ich im Moment nicht so richtig Lust zum Messer bauen, aber ein Ratknife geht immer :D

Die Feile hat Jürgen Rühl etwas in Messerform geschmiedet. Die endgültige Klingenform, der Anschliff und der Griff sind von mir.
Klinge aus Feile, Griff aus Eiche mit patentierter Griffwicklung aus Worschtkordel, beides mit Sekundenkleber stabilisiert,
Gesamtlänge ca. 235 mm, Klinge ca. 118 mm. Lederscheide kommt evtl. später.

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • PICT6531.jpg
    PICT6531.jpg
    54.7 KB · Views: 207
  • 1.jpg
    1.jpg
    77.8 KB · Views: 304
  • 7a.jpg
    7a.jpg
    65.7 KB · Views: 221
  • 8.jpg
    8.jpg
    62.2 KB · Views: 226
  • 10.JPG
    10.JPG
    401.8 KB · Views: 254
  • 11.JPG
    11.JPG
    246.9 KB · Views: 198
  • 2.jpg
    2.jpg
    78.1 KB · Views: 282
  • 5.jpg
    5.jpg
    90.6 KB · Views: 237
  • Like
Reactions: lvk
Wow, auf den ersten Blick "quick&dirty" dürfte sich in Sachen Performance sicherlich mehr dahinter vermuten lassen, so wie ich Deine Messer kenne.
Anyway, ich mag Messer im archaischen Gewand - also für mich "Volltreffer" :super:

Gruß
Excalibur
 
Mahlzeit

Eigentlich habe ich im Moment nicht so richtig Lust zum Messer bauen, aber ein Ratknife geht immer

Also für so ein lustlos hinge.....ha,ha,ha...ne im Ernst...cool geworden,schöne Linie und Worschtkordel hat ja eh was-:super:

Gruß Ralf
 
Danke Euch :super:
Trotz dem simplen Erscheinungsbild nehme ich bei jeder Gelegenheit das Messer in die Hand und freue mich darüber.

@nepolsky
Du kannst es ruhig ausschreiben - hingerotzt- entspricht den Tatsachen :D:D
Das ist ja der Spaß beim bauen eines "Ratknife", nicht lange überlegt sondern einfach angefangen. Falls was schiefgeht wird das dann irgendwie zurecht gefummelt.

Gruß
Rainer
 
Zum Abschluss noch zwei Bilder mit passender Lederscheide.

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • PICT6568.JPG
    PICT6568.JPG
    465.8 KB · Views: 120
  • PICT6567.JPG
    PICT6567.JPG
    488.3 KB · Views: 123
  • Like
Reactions: lvk
Böses, knuffiges, geiles Teil!

Und ich dachte, ich hätte Rat Knives erfunden :glgl:. Aber prima, dass Du da bereits Vorarbeit geleistet hast. Und ebenso prima: Hier im Forum sind nicht nur Bling-Messer vertreten.

Gruß, Enno
 
Ratgabbel für das Ratknife,
also quasi ein Ratset.

BILDER
(im Album: ein Bild anklicken zum vergrößern, das vergrößerte Bild anklicken dann verschwindet die Werbung)

Gruß
Rainer
 
Ich denke, jeder sollte mindestens ein solches Ratknive im Bestand haben.
Mir gefällt der Griff besonders gut. Passt hervorragend zusammen mit der Worschtkordel. (y)
 
Back