Das Bussardblatt ...

Headshrinker

Mitglied
Messages
1,809
... hat Daniel diese Thai-Version eines Campknifes genannt. Seine lyrische Präsentation des Messers an anderer Stelle, hier dann die nüchterne Vorstellung. ;)

attachment.php


80 WCrV 8, Kupfer, Ceylon-Eisenholz als wesentliche Beigaben
Klinge 186 mm lang und max. 3,2 mm dick, Griff 139 mm



attachment.php


Das Messer ist bald ein Jahr bei mir und ich bin nach wie vor bei jedem In-die-Hand-Nehmen begeistert über die Führigkeit und Leichtigkeit angesichts der Größe. Der Magmahund zum Beispiel ist ne Heavy-duty-Ausführung dagegen.

Spezialitäten? Sexy Schor vom Ansatz bis zur Spitze. Holzscheide mit innenliegender Klemmfeder. :cool:
 

Attachments

  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    364.9 KB · Views: 77
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    443.4 KB · Views: 62
  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    458.2 KB · Views: 71
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    371.6 KB · Views: 74
  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    386.5 KB · Views: 74
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    405.1 KB · Views: 103
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    322.5 KB · Views: 76
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    291.3 KB · Views: 72
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    364.5 KB · Views: 60
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    245.9 KB · Views: 54
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    368.8 KB · Views: 65
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    499.5 KB · Views: 101
Servus,

von mal zu mal wird mir die einsame Klasse eines Boll bewußter. Vor allem seine Messer mit Zwingen aus Materialien die Altern haben es mir angetan. Eigentlich unverzeihlich, dass ich immer noch keines habe, aber ich denke, meine Zeit wird kommen. ;) Herrliches Messer.

Danke für's zeigen.

Gruß, güNef
 
Dass Daniel ganz ungewöhnliche Messer der Spitzenklasse baut, sehen wir immer wieder - und kann ich bestätigen.:D Mit dieser Scheide setzt er noch einen drauf, eine hervorragende Kombination mit unverkennbar asiatischen Einflüssen.:super:

Gruß
Abu
 
Als Daniel das Messer präsentierte hing ich oft und lange vor dem Rechner und habe mich von den Bildern einlullen lassen. Das Bussardblatt hat auf mich eine übelst beruhigende Wirkung. Da kannst Meditation, autogenes Training etc. stecken lassen. Schön, dass er bei dir ist. Aber sag, diese Schatten auf der Klinge sind nicht ganz original, wa?;)
 
Last edited:
Eine Klinge von der Dimension und Ästhetik einer Raubvogelschwinge. Daniel hat Messerdesign mit dem Schaumlöffel gefressen. Und ist immer wieder für eine Überraschung gut. Großes Kino ...

R'n'R
 
Ja, die alten Bolls - eigentlich werden die nicht alt, bzw. sehen sie neu schon so aus, als gäbe es sie ewig! Immer wieder schön zu sehen und über den Praxiswert brauchen wir da sowieso nicht zu diskutieren! Die Patina drauf veredelt!

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Scheidenverschluss mit Klemmfeder durch Samuel Baker
inspiriert wurde? Ich bilde mir ein, dass Daniel das mal wo erwähnt hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Baker



BG, Claus
 
Mit dem Messer und mir war es eher Liebe auf den zweieinhalbten Blick. :p Vor einem Jahr oder so fragte ich Daniel, ob er ein Messer verfügbar hat. Es dauerte dann noch bis zu einem Treffen im Solinger Rahmen, dass ich es live betrachten und nicht mehr weglegen konnte. Danach wurde ich erst nicht 100%ig warm damit, irgendwie schien dem Messer die gewisse aggressive Spannung anderer Stücke zu fehlen. Bis ich endgültig merkte, wie genial dieses Messer gemacht ist. :lechz:




... Schön, dass er bei dir ist. Aber sag, diese Schatten auf der Klinge sind nicht ganz original, wa?;)
Danke. Ja, ich weiß auch nicht.

CE48C0DF-9635-4D81-83E4-C65B85D980FF.jpg




... Habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Scheidenverschluss mit Klemmfeder durch Samuel Baker
inspiriert wurde? Ich bilde mir ein, dass Daniel das mal wo erwähnt hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Baker
Daniel selbst glaube ich nicht, nur, wenn ich den Autor zitiere, zerbröselt mir die Tastatur....im Thema zum Dschungel Templer war‘s. -> samuel baker site:messerforum.net
 
Alles klar :glgl:, hab schon verstanden...

Ändert nix, das ist ein tolles Messer und das Scheidensystem ebenso!

Cool, dass es verwendet wird!

BGC
 
Back