Extrema Ratio MF1 Desert Warfare (Fragen)

leicam62003

Mitglied
Messages
28
In die Gemeinde einen schönen Vorabend.

Betreff besagtes Extrema Ratio MF1 Desert Warfare liegt nun bei mir, heute angekommen und die Erwartung war recht groß, wie das Messer selbst!
Jetzt habe ich allerdings den Eindruck, dass es ein wenig schwergängig ist, subjektiv.

An der Achsschraube ist ja direkt eine kleinere und mit meinen noch recht guten Augen meine ich zu erkennen, jene greift in die kranzartig gehaltene Randzone des Kopfes der Achsschraube ?

Noch doofer gefragt, wie kann ich den Klingengang ein wenig geschmeidiger einstellen?
(möchte nicht Werkzeug anlegen und dann mir selbst beim Rasieren erzählen müssen, hättest mal vorher die Experten gefragt)

Ansonsten finde ich das Messer sehr seltsam interessant, auch wenn es eigentlich nicht in meinem Schema passt. Aber irgendwie hat es was, von dem ich nicht richtig weiß, was es ist............! Erklärt sich mir sicher noch.

Danke erst einmal für eure Hilfe.
 
Ist ein cooles Messerchen. Ohne "Desert" gefällt es mir noch besser. In Deinem Problemfall das kleine Schräubchen rausdrehen bis Du die Achsschraube nach Gusto einstellen kannst. Wieder festziehen das kleine Schräubchen ...

R'n'R
 
Ist ein cooles Messerchen. Ohne "Desert" gefällt es mir noch besser.

ja, habe ich auch für mich zu Anfang favorisiert. Sieht schon toll aus diese schwarze Mamba. Ich hätte es sehr gern genommen, wenn die Klinge unbeschichtet gewesen wäre, vollkommen monoton aber ....., so ist es das Desert geworden. Bisschen "aggressiv", symbolisierte "Kampfbereitschaft" aber der Besitzer neutralisiert das wieder :lemo:

In Deinem Problemfall das kleine Schräubchen rausdrehen bis Du die Achsschraube nach Gusto einstellen kannst. Wieder festziehen das kleine Schräubchen ...

Es kommt schon mal vor, da werden mir Lösungen für Probleme angeboten, da behalte ich lieber das Problem.
Hier aber, wenn alles Lösungen so einfach wären - DANK dafür.

Die kleine Schraube war gar nicht richtig fest (gemessen an seiner Größe). Und der notwendige Betrag zur Leichtgängigkeit war gefühlt marginal, in Wirkung aber genial. Das Messer scheint ein Worker zu sein und wird sicher seinen Dienst verrichten.

Ich sehe allerdings nur einen Washer (Teflon) und mit Adlerauge ist dieser auch im sicher normalen Öffnungszustand ein wenig verkrümmt (bei geöffneter Klinge). Ist der andere so klein und somit nicht direkt sichtbar?
Ich hoffe, wenn die Zerlegung mal ansteht, Komplettreinigung kein Hexenwerk?
 
Ich würd's mal auseinandernehmen und nachsehen. Pitter hat das hier gemacht. Zur Veranschaulichung ...

Kein Hexenwerk, R'n'R
 
Back