Wacholder

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Habe das dumpfe Gefühl das ich hiermit mein neues Lieblingsmesser gebastelt habe...werden die nächsten Tage zeigen.
Danke Virgil für das tolle Holz:super:...in 3 Tagen kannste das Dingelchen befummeln;)

Gesammtlänge...22,5 cm
Klinge ...10,7cm
Stahl ...1.2067 in maximal 2,3mm
tapered tang auf 1mm
Griff ...Wacholder
Gewicht ...100 Gramm
Scheide mit Drachenhaut...Ha,ha,ha...ne..ist Stör:D
MWÜW ( Mittelwert über Wate) ...0,16mm...sollte also ganz gut schneiden:teuflisch

Viel Spaß beim Schauen.
Gruß Ralf

IMG_20190128_095906.jpg IMG_20190128_095952.jpg IMG_20190128_100116.jpg IMG_20190128_100151.jpg IMG_20190128_100338.jpg IMG_20190128_100415_1.jpg
 
Moin Ralle,

das Gefühl habe ich so langsam auch! Das teil sieht einfach super universal nutzbar aus, EDC, Jausenmesser, für die nächste Krücke... :steirer:

Ich werde es nicht zeitnah befummeln können, freue mich aber schon drauf.

Und der Drache hat sein Leben nicht vergeblich gelassen, gefällt mir hervorragend!

Gruß,

Nick
 
Durfte das Ding ja schon befummeln ;) Hammer Teil! Gefällt mir echt super gut und hätte ich es gebaut wäre es DEFINITIV mein neues Lieblingsmesser!

Bin mal gespannt wie es sich bei dir im harten Einsatz bewähren wird!

Grüße,
Marius
 
Bei der Form, der super schnittigen Geometrie, Scheide und Holz sollte dem Aufstieg zum absoluten Lieblingsmesser nichts mehr im Weg stehen. Ja, der herrlich und unendlich lang duftende Wacholder ist dann noch eine Klasse für sich.

Gruß
Abu
 
Sehr schnittige Umsetzung, Ralf :super:

Freut mich, daß das Holz ein nettes Zuhause auf deinem zukünftigen Lieblingsmesser gefunden hat - olfaktorisch betört hattest du gar keine andere Chance :hehe:

Ich freu mich auf die 4-dimensionale Inaugenscheinnahme!

Greetz

Virgil
 
MWÜW ( Mittelwert über Wate) ...0,16mm...sollte also ganz gut schneiden:teuflisch

Holla die Waldfee, das muss ja ein geiles Schneideisen sein. :hehe:

Gefällt mir auch außerordentlich gut.

Ich hab Wacholder als so unglaublich fies zum bearbeiten in Erinnerung. Umso besser das es so schön aussieht :super:
 
Danke meine Herren für die netten Kommentare.

für die nächste Krücke...
Hoffe doch mal dass das nicht noch mal nötig ist und wenn doch...im Wald habe ich etwas mit einer stabileren Spitze bei.

herrlich und unendlich lang duftende Wacholder
Ein herrlicher Geruch, obwohl ich mir beim Griff bearbeiten nicht mehr sicher war ob es die richtige Entscheidung war...da war es mir zeitweise zu heftig.

unglaublich fies zum bearbeiten
Ging eigentlich.Finde den halt ziemlich weich...wie Haselnuss würde ich sagen.

Ein passendes Armband musste auch noch her :D

IMG_20190129_231748.jpg

Gruß Ralf
 
Back