Fragen zum Metallkraft BTS 51

Franky-Boy

Mitglied
Messages
2
Hallo, liebe Messerbauergemeinde !

Nach etlichen Jahren möchte ich so langsam mal meinen Bandschleifer-Eigenbau in Rente schicken und etwas neues anschaffen. Der BTS 51 kommt dabei in die engere Wahl, der Eigenbau hatte ein recht ähnliches Design und damit bin ich ganz gut klar gekommen.

Ein paar kleinere Umbauten (Tisch, Auflage zum Flachschleifen) sind klar.

Da die letzten Posts zum BTS 50/51 schon einige Jahre alt sind, schreibe ich noch mal neu.


- Gibt es aktuell Messerbauer die den BTS 51 einsetzen und wie sind eure Erfahrungen ?
- Können auch Bänder mit 50x1020 statt 50x1000 eingesetzt werden ? (Hab noch einen ganzen Haufen davon...)
- Kennt jemand die Website von Metallkraft, die hier verlinkten Addressen laufen ins Leere und Google findet auch nix

Besten Dank vorab und Grüße,

Franky-boy
 
Da ich auch Google nutze, kenne ich diese Links natürlich auch schon....

Sie beantworten aber leider keine meiner Fragen.

Trotzdem danke,

Franky-boy
 
Da ich auch Google nutze, kenne ich diese Links natürlich auch schon....

Das ist schön.

... Sie beantworten aber leider keine meiner Fragen. ...

Eigentlich schon.

Du kannst aber auch www.metallkraft.de eingeben. Der nächste Klick bringt Dich dann auch wieder zu Stürmer.
Das ist auch nicht weiter überraschend: Laut Deutschem Patent- und Markenamt gehört die Marke "metallkraft" nämlich der Stürmer Maschinen GmbH.
schwedenwerner hat Deine dritte Frage somit völlig korrekt beantwortet. Da die Firma sowohl telefonisch als auch per Mail erreichbar ist sollte die Beantwortung der zweiten Frage auch kein Problem mehr darstellen.
Ob noch jemand Lust hat, Dir die erste Frage zu beantworten kannst Du nur abwarten ...
 
Back