Edding Methode [mizgl]

Status
Not open for further replies.

DEblade

Mitglied
Messages
4
Hallo,
gibt es im Forum einen Thread der diese Methode gründlich beleuchtet. Leider nichts gefunden:irre:
Danke
 
AW: Edding Methode

Hallo,
gibt es im Forum einen Thread der diese Methode gründlich beleuchtet.

Ja. Gibt es durchaus. Die ist aber sehr geheim und wird nur Würdigen von der Suche gezeigt.
 
Last edited:
Eddig Methode2 sorry aber

Ich nochmal,
schon mal sorry, will nicht nerven.
aber ich hab die Suche ausführlich bemüht, im Wartungthred es bis Seite 60 geschafft (und von der anderen Seite auch noch 10), immer wieder die selben Themen.
Dann stellt man mal eine einfache Frage weil man den entsprechenden Link nicht finden kann und ist unwürdig:confused:

Die Methode wir ja hier und da erwähnt und ist bestimmt als Grundlage in Sachen Schärfen einzuordnen.
Da ich mich nach einiger Zeit mal wieder auf dem laufen halten will in Sachen schärfen, wollte ich mal sehen was so über die mir bekannte Methode geschrieben steht, um sie eventuell zu verfeinern oder meinen Senf dazuzugeben.
Also belehrt mich eine besseren, und Zeigt mir den Weg(zum richtigen Thred)!

sharp on & ynwa
 
AW: Eddig Methode2 sorry aber

Mit einem Stift wird die Schneide angemalt, beim Schleifen sieht man dann wo der Stein abträgt.
Grüße Andy
 
AW: Eddig Methode2 sorry aber

Man nehme einen Faserstift, schmiert damit die Schneidkante beidseitig ein und schärft danach mit den vorhandenen Utensilien. Die Einfärbung der Schneidkanten wird beim Schärfen abgeschliffen und man kann sofort sehen, wo man schärft bzw. ob der gewählte Winkel passt.

PS: beide Themen nun zusammengeführt

Edit: durch Unterstützung von blackfox kann ich dir zusätzlich noch Bildmaterial anbieten:

 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back