Lupe des SwissChamp schützen?

Pr0fessor

Mitglied
Messages
2
huhu....

Ich möchte mir ein neues Victorinox kaufen - am liebsten das Swisschamp.
hätte dazu noch ne frage: Kann man die Linse herausnehmen? möchte dort displayschutzfolie anbringen - möchte nicht dass diese zerkratzt, denn das wäre schade. Oder gibt es vielleicht irgendwo ersatz? Habe bisher jedenfalls nichts finden können. Als option habe ich das CyberTool 41 ins auge gefasst - aber da weiß ich nicht genau ob der Plastik Bithalter einrastet oder ob dieser vielleicht nach einiger zeit der benutzung beim schrauben (also wenn der Bithalter aus metall auch ausgeklappt ist) alleine ausklappt und dann das schrauben behindert....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankesehr!
 
Guten Abend.

Ich trage seit einigen Jahren ein Swiss Champ mit mir herum. Hatte mir zuerst wegen der Lupe auch Gedanken gemacht. Aber die ist robuster als man denkt. Die Lupe ist wohl das einzige Werkzeug an meinem Champ ohne Kratzer.:steirer: Also: Keine Bange, Swiss Champ kaufen, Spaß haben!
 
...außerdem verbessert eine Displayschutzfolie nicht gerade die optischen Eigenschaften der ohnehin schon nur mäßig guten Plastik-Linse.
 
Servus Prof,
ich habe auch seit vielen Jahren ein Champ im Dauereinsatz.
Bisher völlig problemlos, wer gut schmiert,
der gut klappt. :) Mein's ist auch öfters salzhaltigen Atmosphären
ausgesetzt, nach dem Einsatz abspülen, einölen, fertig.
Gruß
Rudi
 
Zur Lupe: die ist schon robust und zerkratzt im eingeklappten Zustand nicht
Ich führe mein Champ auch seit 25 Jahren mit mir herum

Und zu dem Bithalter der CT's: die rasten nicht ein, die leiern aber auch nicht aus.
Der Halter sitzt erstaunlich gut und muss mit wenig Gegenkraft geöffnet werden.
Auch hier ist ein Kauf unproblematisch und empfehlbar

Jetzt hast Du die Qual der Wahl
 
Back