altes Puma Automesser

chipsy

Mitglied
Messages
5
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und freue mich, dass es so ein spezielles Forum gibt. Hatte als Jugendlicher zwei schöne Puma-Messer, vor einigen Jahren erwarb ich dann ein älteres Puma Automesser. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, aus welchem Jahr ungefähr es stammt. Es trägt keine Seriennummer, auf der Klinge steht "AUTO messer PUMA" im Halbkreis, darunter auch im Halbkreis "ALLZWECK MESSER DBGM GERMANY".

Was meint ihr dazu? Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße
Mark
 
Vielen Dank, die Seite kannte ich schon, die ist wirklich klasse. Jedoch finde ich mein Exemplar dort nicht beschrieben, es hat die kleineren Nieten und den dünneren Griff, meine ich. Und eben kein Aufdruck des Messertyps 6390 und auch keine Seriennummer. Würde mich mal interessieren, von wann das ist. Vielleicht ist es so ungefähr so alt wie ich. :)
 
Ingo möchte Dir charmant mitteilen, dass er sich über ein Foto sehr freuen würde.
Ich schließe mich dem an. 😀
 
Ja, liebe Leute, das mache ich gerne, nur weiß ich nicht, wie. Bilder kann man hier wohl nicht direkt einfügen? Kenne das nur auf diese Art.
 
Direkt hochladen können nur Mitglieder; diesbezüglich bitte ggf. Anfrage an den Forenbetreiber.
Ansonsten: Auf einen externen Hoster hochladen und hier verlinken.
 
Hallo,

auch ich bin neu hier [...]
Mein Profil wurde heute erfolgreich vom Admin aktiviert, jedoch sehe ich nirgends die Möglichkeit, anderen Mitgliedern PNs/Nachrichten senden zu können...

Bin ich blind? :D

Gruß aus Regensburg
Basti
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Alter kann ich Dir nicht sagen, aber hier ein Link zu diesem Messer, mit allem, was es zu wissen gibt:

https://www.pumahunter.de/biography-about-the-auto-knife-/


Viel Spaß beim Studium

Abu

Das ist ja mal echt ne Reise in die Vergangenheit .... Nostalgie pur .
Auch ich hatte mal ein " White Hunter " .
Irre auch die Verwendungsangaben in dem Prospekt .
Völlig unverkrampfter Umgang mit Messern .

Man stelle sich das Heutzutage vor .... so ein Messer neben dem Fahrer im Auto angebracht .:staun:
Kann mir die Reaktion der Polizei bei einer Kontrolle gut vorstellen .

Was für entspannte Zeiten damals ....
 
Back