Suche filigranes hochwertiges Bird and Trout Messer

Anglerfreund65

Mitglied
Messages
14
Guten Tag,

Wie in meiner Überschrift schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem kleinen, feinen Birth and Trout Messer wie zum Beispiel das Modell von Bark River.
Meine Frage wär nun, gibt es noch andere Hersteller bzw. Messermodelle welche man mit dem Birth&Trout Modell von Bark River vergleichen kann.
Sie sollten qualitativ ähnlich, gleich oder besser sein.
Meine Preisvorstellung bewegt zwischen 150€ bis maximal 300€.
Vielleicht habt Ihr einige Modelle im Petto, mit genauer Bezeichnung oder, und Bezugsquelle.
Vorzugsweise feststehende Modelle, allerdings bei sehr guter Wertigkeit auch Klappmesser Modelle.

Bis dahin vielen Dank schon mal.

Gruß Thomas
 
Hallo und vielen Dank für die ersten Vorschläge,
Leider ist das Messer was ich mir in etwa vorstelle, noch nicht dabei.
Ich suche im Prinzip den klassischen Gegenspieler vom Bark River "Bird&Trout".

MfG Thomas
 
Moin

Ich suche im Prinzip den klassischen Gegenspieler vom Bark River "Bird&Trout".

Was soll ich mir darunter vorstellen?
Ein Messer, das aussieht wie das Bark River aber von jemand anderem hergestellt wird? :glgl:

Als jemand, der schon die ein oder andere Forelle (Trout ;) ) und so manche Taube bzw. Huhn ausgenommen hat wäre das bark River, und alle anderen hier vorgeschlagenen Messer, nicht meine Wahl.

Das BR ist zwar nett dünn, aber mit 9cm Klingenlänge viel zu groß.

Ich benutzte für Fische tatsächlich am liebsten das Bird&Trout von Cold Steel.... da ist es dann auch egal, wenn die Finger glitschig werden.

Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst.

Was spricht denn gegen das Bark River? Liegt im Preisrahmen und ist mehr oder weniger sofort verfügbar.

Gruß
chamenos
 
Hallo,

Vielleicht habe ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt.
Das Bark River B&T hatte ich schon in den Händen.
Nun ging ich davon aus das es eventuell noch andere Hersteller bzw. Messermacher gibt, die ähnlich filigrane B&T Messer fertigen.
Das Bark River würde mir schon recht gut gefallen, es ist aber auch schön wenn mehrere Vergleichsobjekte zur Verfügung stehen.
Trotzdem vielen Dank Euch allen.
Eure Vorschläge und Meinungen waren dennoch wichtig für mich, welche ich gerne in meine Überlegungen mit einbeziehen werde.

Gruß Thomas
 
Back