Gute Schnitthaltigkeit gesucht

dertom

Mitglied
Messages
27
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon etliche Stunden im Netz nach einem schönen Messer gesucht, so richtig fündig bin ich aber nicht geworden. Einen neuen Thread möchte ich auch nicht extra eröffnen, deshalb schreibe ich einfach mal meine Anforderungen zusammen und hoffe auf eine Empfehlung.

-Full Tang
-Klinge relativ kurz, irgendwas zwischen 9 und 12 cm
-Klinge relativ schmal, ich ringle das Wild, da bekommt man mit einer zu hohen Klinge vermutlich Probleme wenn es um Rehwild geht.
-Klinge schön dick, 4mm oder auch 5mm
-kein Skandischliff
-Stahl etwas hochwertiger. Wenn es in der Preisklasse nicht für die Highend-Stähle reicht ist das natürlich verständlich, aber etwas Wert auf die Klinge möchte ich schon legen, da die Standzeit ja der Auslöser ist.
-Griff aus Mircata oder etwas ähnliches synthetisches. Nur kein Holz.
-Messerscheide spielt keine Rolle, die kann ich selber machen

-Preisklasse bis 100, maximal 150 Euro. Die hier vorgeschlagenen Messer übersteigen leider meine Preisvorstellung. Dafür muss erst noch die Sammelleidenschaft geweckt werden...


Gibt es so ein Messer? Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Nick!

Gut dass ich gefragt habe! Das sind ja tolle Messer die ich noch nicht auf dem Schirm hatte!

Ich warte mal noch einen Moment ob noch was kommt, aber ich vermute dass das das Messer unter dem Weihnachtsbaum wird!

Vielen vielen Dank und viele Grüße Tom
 
Back