Abgemaust...

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Vor nicht all zu langer Zeit kam ja mal wieder ein kleiner Schwung vom GiantMouse GMF 1 auf dem Markt...ein putziges kleines Messerchen und einige von meinen Freunden konnten eins von ergattern.
Das Design fand ich nett, nur die Klinge war mir etwas zu mickrig...also habe ich das Dingelchen mal nachgebaut und so umgeändert das es für mich persönlich stimmiger ist...einfach nur mal so als Spaßmesser.

Gesammtlänge...14,7cm
Klingenlänge ...7,0-7,7cm (je nachdem von wo man misst)
Klingenhöhe ...3,2 cm
Stahl ...1.2067 in 2,3mm
Griff ...Eibe
Gewicht ...64 Gramm
versteckte Fangriemenöse

Viel Saß beim schauen.
Gruß Ralf

IMG_20181214_125446.jpg IMG_20181214_125606.jpg IMG_20181214_125632.jpg IMG_20181214_125703.jpg IMG_20181214_125752.jpg
 
Last edited:
„Selbst ist der Mann“, wenn er‘s kann. Du kannst es offensichtlich, hübsches kleines Messerchen, schöne Form, tolles Griffholz.


Wirklich fesch! :super: Kann ich mir auch gut eine Nummer größer vorstellen.

Stimmt, ich auch! Aus GiantMouse würde GiantRat.

Gruß
Abu
 
Dankeschön.

Kann ich mir auch gut eine Nummer größer vorstellen.

Genau das war auch mein erster Gedanke...hatte das schon gezeichnet,aber dann erinnerte es mich zu sehr an den Tortenheber den ich hier mal gezeigt habe.www.messerforum.net/showthread.php?120818-Tortenheber...jetzt im Nachhinein...wenn man es hauptsächlich in der Länge vergrößert...jupp, könnte gut werden.:super:

Gruß Ralf


p.s.keine Ahnung wie man den Link verkleinert auf zb "klick":jammer:
 
So in etwa 3/4 in die Länge und 1/4 in die Höhe, das wäre meine Proportionsvorstellung, sollte es jemals größer werden.

Und das verlinkte "klick" machst du so, dass du "klick" oder eine andere beliebige Bezeichnung schreibst, markierts, auf das Symbol Link einfügen/editieren klickst, in die Befehlszeile den gewünschten bzw. vorher kopierten Link einfügst und schlussendlich OK drückst.
Ich wollte ich könnte so gut Messer bauen, wie ich Forenfunktionen bedienen kann. :hopelessness:
 
Danke Peter...aber nicht grämen ,mein Computer und ich sind jetzt nicht die besten Freunde...jeder hat seine Schwächen und Stärken.

Mal schauen ob ich das Teil noch mal als Ratte baue.hier noch der direkte Vergleich.

Gruß Ralf

IMG_20181227_153613.jpg
 
Back