Löwenmesser [Geschäft in Österreich - Wien/Stmk]

FunkYyStYyleD

Mitglied
Messages
119
Servas

Wie der Titel schon vermuten lässt interessiere ich mich für die Löwenmesser 1040 bzw 1047.

Nun zu meiner Frage: Kennt ihr einen Ladenhändler in Österreich (am besten wäre in Wien oder der Steiermark) wo man die ev. sogar vor Kauf befingern könnte. Sehen ansonsten wirklich sehr verlockend aus!

Danke im Voraus & MfG
FunkYyStYyleD :irre:
 
AW: Löwen Messer

Hallo,
in Graz gibt es Messer Scala in der Murgasse und Anton Scala am Südtirolerplatz-Ecke Mariahilferstraße, sind beide einen Besuch wert, Löwenmesser würde ich zuerst bei Anton Scala schauen.

Viel Erfolg und freundliche Grüße
Markus
 
AW: Löwen Messer

Danke für die schnellen Antworten!

Die beiden Geschäfte in Ganz führen zumindest laut Homepage die Marke Löwen nicht - werde morgen nochmal telefonisch nachfragen, ebenso in Wien. Gebe dann gern Bescheid falls es eins der genannten Geschäfte die Marke doch führt.
 
Moin,

der Hersteller heißt C. Lütters & Cie, darunter werden die dann auch zuweilen in den Shops geführt. Als Empfehlung würde ich mich eher auf die Suche nach alten Modellen mit Backen machen, Qualität und Verarbeitung sind nach meiner Erfahrung um Längen besser als die aktuellen Modelle.

Gruß,

Nick
 
Danke Nick, das hilft mir weiter, werde die alten Modelle mal suchen obwohl mir Backen eigentlich sogar ned gefallen - suche einfach ein solides, schönes Arbeitsmesser. Mal was anders als Benchmade...
 
Moin Funky,

ah, ok. Wenn man Backen nicht mag, können natürlich auch die neuen Modelle (die quasi die alten nur ohne Backen sind) gefallen. Allerdings haben mir die, die ich in der Hand hatte, im Vergleich zu den alten Luetters überhaupt nicht zugesagt. Schiefe Klingen, im Vergleich schlappe Federn, deutlich höhere Preise...Luetters ist aus Sicht eines Sammlers oder Liebhabers halt einfach nicht mehr das, was sie mal waren.

Lohnenswert ist daher auch ein Blick zu Otter, die haben recht ähnliche Modelle, sowohl mit als auch ohne Backen, und mittlerweile bei guter Qualität ein recht breites Angebot:
https://www.otter-messer.de/shop/Taschenmesser/Freizeit---45_46.html

Gruß,

Nick
 
Back