Solide Handmades von L. T. Wright & Battle Horse Knives (ex Blind Horse Knives)

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Messages
5,874
Moin,

2007 machten L. T. Wright und Dan Coppins aus ihren Hobbys einen Beruf und gründeten Blind Horse Knives (BHK). 2013 trennten sie sich und lösten BHK auf, blieben aber - jeder nun für sich - im Messer-Business. L. T. Wright gründete L. T. Wright Handcrafted Knives - Dan Coppins machte mit Battle Horse Knives weiter.

Ende 2014 lief mir hier im Forum der BHK Bushcrafter über den Weg. Fetter 3,95 mm Scandi auf Null, O1 Toolsteel, praller Griff. Damit läßt sich arbeiten :super:!

Nur wenig später entdeckte ich auf einem Newsletter von lamnia das kleine Maverick Colt von L. T. Wright. 2,4 mm O1 Toolsteel, Flachschliff, fülliger Griff.

Es lohnt sich, sowohl bei Battle Horse Knives als auch bei L. T. Wright mal auf die Homepage zu schauen. Es findet sich dort ein umfangreiches Angebot an handgemachten soliden Arbeitsgeräten aus Carbonstahl (O1, A2, 1075 …).

Was die Beschaffung angeht, hat man es bei L. T. Wright leichter. Lamnia in Finnland ist Vertragshändler und hat immer diverse Exemplare vorrätig. Sollte aber auch die anderen Modelle beschaffen können.

Ganz nach meinem Geschmack als kleiner Appetizer hier mal das Bushbaby aus 2,3 mm 1075 Carbon Steel, Convex Grind, 2 Step Patina, Gesamtlänge 171mm, Klinge 76 mm:

Bei Lamnia
Bei L. T. Wright


Oder das Next Gen survival knife mit 3 mm A2, Flachschliff, Gesamtlänge 190 mm, Klinge 86 mm:

Bei lamnia
Bei L. T. Wright

Wer es lieber größer mag, wird auch fündig …

Battle Horse Knives nicht vergessen ;)


Und bevor sich wieder jemand wundert, wieso fette Klingen, Bushcraft etc. pp - nur Filet wär‘ doch langweilig. Oder - um es mit Udo Lindenberg zu sagen: Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm‘ nur viel zu selten dazu :irre:


BHK Bushcrafter von Blind Horse Knives und Maverick Colt von L. T. Wright Handcrafted Knives

01 DSC06855.jpg 02 DSC06862.jpg 03 DSC06870.jpg 04 DSC06884.jpg 05 DSC06882.jpg 06 DSC06874.jpg 07 DSC06877.jpg 08 DSC06886.jpg 09 DSC06911.jpg 10 DSC06944.jpg

Die Jukebox mit Udo Lindenberg: Eigentlich bin ich ganz anders


Aus rainy Monte Gordo

R’n‘R
 
Back