Klinge bestimmen

Das ist ein "Multi-Kombi-Tortenheb-Kapselheb-Schraubverschlußaufdreh-Schäkelöffner-Käse-Steakmesser". Schäkelöffner natürlich nur, wenn das Gerät an Bord einer Segeljacht eingesetzt wird; wer hat schon Schäkel in der Küche.
 
Das ist ein "Multi-Kombi-Tortenheb-Kapselheb-Schraubverschlußaufdreh-Schäkelöffner-Käse-Steakmesser". Schäkelöffner natürlich nur, wenn das Gerät an Bord einer Segeljacht eingesetzt wird; wer hat schon Schäkel in der Küche.

Danke für die Antwort.
Dass es sich um eine eher zu überfrachtete Klinge handelt, hätte ich mir schon gedacht.

Mich würde genauer interessieren, wozu dieses Loch in der Mitte ist.

Der Rest ist nicht minder interessant aber erschließt sich wohl eher.
 
Ich hab noch mal nachgedacht: der Wellenabschnitt auf der Seite ist bestimmt gedacht, um schöne Muster in Sahne- oder Buttercremtorten zu machen
 
Ich hab noch mal nachgedacht: der Wellenabschnitt auf der Seite ist bestimmt gedacht, um schöne Muster in Sahne- oder Buttercremtorten zu machen

Der ist dafür da, damit man damit Fleisch weichklopft. Ohne Scherz.
 
Ist der Schäkelöffner ev. zum zusammenziehen von Gefrierbeuteln vor dem Verschließen? (statt drehen)
Kannst du das mal testen?

Was für ein cooles, vollig überflüssiges Teil :lach: :cool:
Sogar ein Loch für eine Paracord Sicherungsleine ist dran ... ;)
 
Hallo,

solche "Multifunktionswerkzeuge" waren um die 1980'er als Barmesser und ultimatives Werkzeug für die Hausbar absolut in. Mein Vater hatte mehrere ähnliche Teile, absolut unbrauchbar aber sein ganzer Stolz! Zitronenschnitze für den Cocktail schneiden nein zerdrücken, Bierflaschen öffnen, festgegangene Korken drehen, den Zitronenmatsch elegant ins Glas heben usw. Jeweils einen Drink hat mein Alter Herr damit zelebriert :teuflisch und dann den Rest der Gäste ohne das Ding versorgt :p Cocktails waren seine Leidenschaft.

Ich muss mal nachschauen, könnte sein, dass ich noch eines dieser Barmesser habe. Vor Jahren hab ich schon ein paar davon in den Mülleimer geworfen ... vielleicht leider?

Grüße
Thommy
 
Back