Diamand-Paste und Spray

otto1

Mitglied
Messages
36
Hallo!

Nachdem ich meine Messer immer „nur“ auf Chromeoxid-Paste abgezogen, damit aber bei modernen Stählen immer geringere Erfolge erziehlt habe, bin ich auf Diamand umgestiegen. Zuerst die drei Tuben von DMT mit 6, 3 und 1 μ. Davon war ich so begeistert, daß ich noch einen Schritt weiter gehen wollte und mir auch das Dia-Spray von DMT mit 0.5 μ zugelegt habe.

Ich trage die Pasten auf Karton oder Leder auf und nach wenigen Zügen mit der Klinge beginnt es schwarz zu werden. Allerdings ist dieser Effekt bei dem Spray fast nicht vorhanden. Auch habe ich nicht den Eindruck das die Schneide spürbar schärfer/feiner wird.

Ich habe das Fläschchen ausgiebig geschüttelt und es auf Karton und Leder probiert. Es ist enttäuschend.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dia-Spray von DMT?
 
Mit dem Spray nicht, aber ich habe auch die drei Pasten von DMT im Einsatz. Allerdings nutze ich nur noch die mit 1,0 µ und anschließend verwende ich immer noch einen Riemen mit Chromoxid. Ich habe die Erfahrung gemacht, speziell nach Benutzung meines 8000er Steins, dass die Diamantpaste kaum noch Fortschritte bringt, das Chromoxid aber dann richtig Schärfe "macht". Mit ca. 0,3 µ ist es ja auch noch feiner, als das Dia-Spray.
 
Back