AS-Caly 3.5 als Taschen-Honyaki

Servus,

@Dimm

Ich verstehe deine Sorge bei einem "robuster" gebauten System, aber es ist nicht so, dass man an das stabilere System zu viel an Kompetenz abgibt und sein "Feeling" verliert. :hehe: Ich habe meinen Bogdan mit der Konstruktion auf dem Bild verglichen und für meine Zwecke hat sich das als einfacher zu handhaben gezeigt. Ich bleibe aber dennoch bei meinem Bogdan System weil mir das erreichte Ergebnis genügt und ich schon routiniert damit arbeiten kann und ich sowieso nicht öfter als nötig einen Schleiftag einlege. ;)

Deiner Erfahrung und Genauigkeit beim Schleifen werde ich in diesem Leben nicht mehr beikommen, da ich Schleifen/Schärfen immer noch als notweniges Übel betrachte, aber wenn ich es machen muss, dann möchte ich es gut machen und eine Klinge nicht irgendwie scharf bekommen, sondern mit eine gewissen Präzision. Ich bin am unteren Ende der Präzisionsskala angekommen und du am oberen, aber mir reicht das gut aus. Wenn ich meine jetzigen Ergebnisse mir meinen freihand geschliffenen vergleiche, ist da schon ein gewaltiger Unterschied entstanden.

Wobei ,künstlerisch gesehen, sieht die, je nach Liebhaber, gut aus.

Genau so sehe ich das auch. Künstlerisch und experimentell gesehen. :super:

Gruß, güNef
 
Back