Woher holt Ihr euer Schleifpapier?

spanierjun

Mitglied
Messages
111
Ich bin gerade dabei mein erstes Messer zu bauen. Stahl beim beim Fachmann gehohlt (Messerschmied und Versender), in Form gebracht, zum härten gesandt (der gleiche Lieferant wie vom Stahl), und jetzt mit dem Handschleifen beschäftigt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich die LIDL Schleifblätter deutlich in der Qualität zu den Bosch Schleifblättern aus dem Baumarkt unterscheiden. Auch ist eine Bosch Körnung K320 feiner als eine LIDL Körnung K400. Allerdings kostet so ein Bosch Schleiblatt in 230 x 280 mm mal geschmeidige 0,99 € . Wo hohlt Ihr euer Schleifpapier her und welches benutzt ihr?
 
3m Wetordry. Die Schleifblätter im Baumarkt sind genauso teuer...

image2.jpg
 

Attachments

  • image2.jpg
    image2.jpg
    153.5 KB · Views: 52
Alte Weisheit: Billiges Schleifpapier und alte Feilen sind die teuersten Werkzeuge!

.......weil damit nichts vorwärts geht.

Ich beziehe mein Schleifpapier aus dem Werkzeugfachhandel, nicht aus dem Baumarkt. Überwiegend VSM oder 3M. 80 cent pro Bogen muss man auch da rechnen.
Das "Bosch" SchleifPapier und Schleifleinen das u. A. Bei Hornbach verkauft wird stammt meist von SIA aus der Schweiz, ist auch mit "Made in Switzerland" gestempelt, und ist von der Qualität her top.
 
Das mit dem billigen Schleifpapier kann ich bestätigen. Hab bei **** für wenig Geld welche bestellt. Aber da kann man man die Sekunden mit zählen, bis die nicht mehr greifen auf Metal! Hatte ganz am Anfang ein paar einzelne Bogen Bosch Leinen gehabt, das war DEUTLICH langlebiger.
Umgerechnet war der Bogen Bosch-Leinen günstige als die billigen, da ich die billigen meist nach wenigen Sekunden wegschmeißen konnte...

Die 3M WetoDry werde ich aber auch mal testen hab grad bei Google einen shop gefunden, der 50Bogen für 33,50 zzgl 5€ Versand anbietet. Das ist glaube ich okay?
 
Das mit dem billigen Schleifpapier kann ich bestätigen. Hab bei **** für wenig Geld welche bestellt. Aber da kann man man die Sekunden mit zählen, bis die nicht mehr greifen auf Metal! Hatte ganz am Anfang ein paar einzelne Bogen Bosch Leinen gehabt, das war DEUTLICH langlebiger.
Umgerechnet war der Bogen Bosch-Leinen günstige als die billigen, da ich die billigen meist nach wenigen Sekunden wegschmeißen konnte...

Die 3M WetoDry werde ich aber auch mal testen hab grad bei Google einen shop gefunden, der 50Bogen für 33,50 zzgl 5€ Versand anbietet. Das ist glaube ich okay?

Sehe keine Möglichkeit dir eine PM zu schicken... kannst du den shop hier nennen oder ist es nicht erlaubt?
 
Sehe keine Möglichkeit dir eine PM zu schicken... kannst du den shop hier nennen oder ist es nicht erlaubt?

Darf ich glaube ich nicht nennen. Habe da schon mal ärger mit den Mods bekommen.

Such einfach mal im "Google Shopping" danach... da gibts dann irgendwo einen Eintrag, wo der Bogen für 67cent angezeigt wird. Da bist du dann richtige ;)
 
Back