Keine Spinne...ein Glühwürmchen

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Ich bin jetzt nicht sooo der große Spyderco-Fan...vieles gefällt mir nicht,aber ein paar Modelle schmeicheln meinem Auge schon...zB. das UKPK.
Gut... es ist für meine Vorlieben schon recht klein,ein bisschen klapprig (Wortspiel) und es hat ein Loch in der Klinge...
Also warum das nicht einfach mal weg lassen und ein bisschen anpassen.
Natürlich gibt es so etwas schon,aber ich wollte es halt selber machen.

Gesammtlänge...21,5 cm
Klinge ...10,3 cm
Stahl ... 1.2067
im Rücken ...2,3 mm
Griff aus Jutemicarta mit GITD drin
Scheide aus 2mm Kydex

Das Gebamsel hinten musste einfach sein:D

Viel Spaß beim schauen.
Gruß Ralf

IMG_20181031_093333.jpg IMG_20181031_093445.jpg IMG_20181031_093532.jpg IMG_20181031_093653.jpg IMG_20181031_093929.jpg IMG_20181031_190538.jpg
 
Mit dem guten Stück bist du designmäßig näher an einem Mule, als an einem UKPK.
Und ja, ich hatte Spaß beim Schauen ... :p
 
Sauber, Meister Ralf :super:

Da haste dir was Schönes gebaut zum Torten Schneiden - denn schneiden kann dieses Teil auf jeden Fall ... für's Türen Aufhebeln hast ja andere Metallwaren :hehe:

Sehr cool: der nacht-aktive Griff :cool:

Immer wieder Klasse, was da in deiner Werkstatt entsteht ... dran bleiben!

Greetz

Virgil
 
Hihi, schon bevor ich Peter1960s Antwort gelesen hatte, habe ich an das Mule gedacht und meins zum Vergleich rausgeholt ... :p

Nicht schlecht geraten. ;)

Gruß Th.
 
Mahlzeit

Ja ihr habt Recht..es ähnelt schon sehr dem Mule....das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Damals als das Police rausgekommen ist habe ich beschlossen das das nix für mich ist und die Marke komplett ignoriert.Vor einem Jahr habe ich begonnen mich so langsam da mal wieder ranzutasten..ich muss gestehen das mich die Vielfalt und die Ähnlichkeit der Modelle die es da mittlerweile gibt komplett überfordert.

Danke euch .
Gruß Ralf
 
Damals als das Police rausgekommen ist habe ich beschlossen das das nix für mich ist und die Marke komplett ignoriert.
Dann warst du 34 Jahre lang standhaft, Respekt!

Mach dir wegen der Verwirrung/Überforderung in der Modellvielfalt nix draus, denn in den letzten Jahren kam ein ordentlicher Schwung dazu. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr alle Modelle auf Anhieb benamsen und ich bin da eher ehrgeizig und ambitioniert.

Aber das "Glühwürmchen" merke ich mir! :super:
 
Wie immer bei Ralf: Eine Idee im Kopf und einfach mal schnell umgesetzt.
Der Glühwurm gefällt mir gut,
das am Griffende die kleine Raupe Nimmersatt bammelt, passt zu Dir:p


Cheers
Excalibur
 
Echt ein schickes Teil, und wenn man die Handlage dazu kennt, sowie die Laser-Gene, die sich darin verstecken - Träumchen ;)

Gefällt mir super!

Grüße,
Marius
 
So ist er,

was nicht passt, wird passend gemacht! :steirer:

Geiler Tortenheber(und Schneider!) Ralf, und im Gegensatz zu vielen originalen Spydercos auch noch ein echter Schneidteufel! :super::super:


Gruß,

Nick
 
Back