Selber Lasern

Mattiss

Mitglied
Messages
9
Hallo,
Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet. Aber hab bis jetzt aber nur gesucht und gelesen.
Ich übe mich seit ca 2 Jahren im messerbau. Nur als Hobby und Spaß an der Freude. Bis jetzt hab ich mein Logo und kleinere Schriftzüge immer selber geätzt und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Jetzt zu meiner Frage. Hat sich schon einer hier eine dieser „günstigen“ Lasermaschinen gekauft die es beim großen A und E aus China gibt um dort evtl sein Logo und ähnliches zu Lasern?

Danke und Gruß
 
mit diesen "günstigen" Lasermaschinen kannst du Holz oder Leder "verschönern aber auf keinen Fall Metall.

Dafür brauchst du schon etwas mit etwas mehr Dampf und da ist dann Schluß mit günstig.
 
Nicht nur Schluss mit günstig, sondern auch Schluss mit Anschaffung und Betrieb ohne Fachkundenachweis.
 
@hdo

hättest Du vielleicht eine Quelle zu deiner Anmerkung? Vielen Dank vorab!

Einfach mal versuchen ein geeignetes Gerät bei einem seriösen Anbieter ohne entsprechende Nachweise/Erklärungen zu erwerben...

PS:
Sorry- hier gehts ja nicht um seriöse Anbieter, sondern um Import von Lasern aus China.
Lasereinrichtungen/-Geräte, welche zum gravieren von Stahl geeignet sind, sollten in der Regel unter die Klasse 4 fallen. Diese sind zu melden. Dann wird man sehen was passiert, wenn man versucht so ein Ding als Privatperson anzumelden...
Ob überhaupt ein gültiges CE-Certifikat vorliegt ist bei solcher China-Ware dazuhin auch Glücksache.
 
Last edited:
Back