Review: Manly Drugar

Moin.

Einrasten tut das Drugar bei mir in der Scheide einwandfrei. Nur die Bohrungslagen von Scheide und Adapter fluchten nicht besonders. Inzwischen habe ich 2 Postionen gefunden, wo man die Schrauben (etwas schräg angesetzt) dann doch paarig geschraubt bekommt.

Was das Messer für mich im Moment am meisten auszeichnet: Es liegt super in der Hand (Handschuhgröße 8-9). Sehr leicht und ausgewogen in der Balance.
 
Einrasten tut das Drugar bei mir in der Scheide einwandfrei. Nur die Bohrungslagen von Scheide und Adapter fluchten nicht besonders. Inzwischen habe ich 2 Postionen gefunden, wo man die Schrauben (etwas schräg angesetzt) dann doch paarig geschraubt bekommt.
Ist bei meinem genauso. Die Kydex rastet ein und ist nur ein wenig locker. Insgesamt IMHO absolut ok.
Der Gürteladapter ist ein schlechter Witz und es wäre besser den weck zu lassen als so was an Kunden auszuliefern, man ärgert sich einfach nur drüber.

Das Messer ist echt super, echt anständig verarbeitet, tolle Kombination aus stabil aber schneidfreudige Klinge aus einem super Stahl (ich mein den CPM154) zu dem Preis ist IMHO ziemlich konkurrenzlos.

Das es in Osteuropa hergestellt ist ist mir auch sympathisch, ich hab nichts gegen Importe aus fernen Ländern aber wenn es nicht sein muss um so besser.

Also mich hat schon lange kein Messer mehr so begeistert. Das Muss man ja nicht mal sofort um schleifen sondern kann es erstmal einfach nutzen und dann langsam immer balliger werden lassen. :D

Lediglich für Leute mit großen Flossen vermutlich nicht so geeignet, mir pasts super und ich hab sehr kleine Hände.

Gruß
Dirk
 
Back