Kennt wer eine Seite wo man ein Katana anfertigen lassen kann

Azura

Mitglied
Messages
6
Hallo ich suche ein Schmies der mir ein katana anfertigen kann wie ich es haben will
BjDJo9rALlY
 
AW: Kennt wer eine seite wo man ein katana anfertigen lassen kann

Wenn du ein authentisches japanisches Katana willst, kannst du es z.B. mal hier versuchen:

http://www.jidai.jp/shinken.asp

Ab ungefähr 17000 $ bist du dabei. Deutlich teurer geht auch. Gut also, dass du kein Preis-Limit gesetzt hast und Geld bei dir keine Rolle spielt. Custom Options sind jedenfalls verfügbar. Geduld sollte man mitbringen, Garantie gibts nicht und Vorauszahlung ist Bedingung - Spannung ist damit garantiert.

Falls dir eine chinesische Imitation eines Katana genügt, also ein Katana ähnliches Objekt ;), bietet der der SBG-Shop sein Projekt-X an, eine Kollobaration mit Ronin-Katana, bei der Schwerter in Kleinserie in China angefertigt werden und man ebenfalls aus Ausstattungs-Optionen wählen kann.

https://sbg-sword-store.sword-buyers-guide.com/ProjectX.html

Wartezeiten und Verzögerungen bei dem Projekt sind legendär. Preislich lagen die letzten Projekt-X Katanas bei 1000 Dollar.

Der ganz Wagemutige sucht sich selbst im Netz einen Schmied aus China. Vorher die Netz-Reviews der Internet-Schmieden lesen. Die Palette der "Katana"-Reviews reicht von akzeptabel bis spektakulär - spektakulärer Schrott. Manchmal bietet ein und dieselbe Schmiede die ganze Bandbreite an.

Gibt auch schöne Fotos von den Hinterhof-Schmieden, die ihre Sachen für einen Zwischenhändler produzieren, der wiederum an jemand verkauft, der etwas Englisch spricht und die Dinger im Netz unter dem fiktiven Namen einer Schmiede vertickt. Nachher ist man auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher. Also genau das Richtige für all die, denen Roulette zu risikoarm ist.
 
Last edited:
AW: Kennt wer eine seite wo man ein katana anfertigen lassen kann

Hallo Katana-Freunde,

Der Antwort von Atlantik kann ich nur zustimmen. Wenn du wirklich ein authentisches Katana möchtest,
solltest du dich als erstes wirklich gut und umfassend informieren.

Ich habe am 02.08.2016 unter Beitrag 84 unter
Allgemeine Messerforen
Messer - Allgemeine Diskussion
Messer in den Medien
Verfügbare Online Videos (Keine Diskussion)

hier im Forum 4 Videos eingestellt zum Thema.

Es sind Filme von und über Walter Sorrells. Das ist ein US-Amerikaner der in den USA japanische
Blankwaffen herstellt. Ich hatte einmal einen Tanto von Ihm in der Hand. Bei den in der BRD stationierten
US-Amerikanern ist der Mann eine Legende. Er ist - so wie ich es beurteilen kann - sehr vertrauendswürdig.

Einfach mal wegen einer Homepage in Asien ein paar Tausend US-Dollar nach Hong Kong zu überweisen kann
ganz böse ins Auge gehen. Und dann muss man das ganze auch noch vor der Ehefrau/Freundin versuchen zu
vertuschen.

Viel Glück bei deinem Projekt wüsche ich dir aber auf jeden Fall

WhiteWarrior
 
AW: Kennt wer eine seite wo man ein katana anfertigen lassen kann

Hi Azura,

Mal ein Tipp...
Auf der Messermachermesse Solingen waren immer 2-3 Aussteller mit jap. Blankwaffen.
Mal die Ausstellerliste durchgehen, Websites durchgehen, meist haben die ja eine. Soweit ich mich erinnere, waren die nicht aus D sondern Tchechien, Ungarn??? Oder mal das Museum anmorsen.

Du kannst auch nach Ausstellungsfotos zb hier Forum oder Videos recherchieren, manchmal ist da ein Name dabei, wie hier in Galerie 10, unter Galerie 6 ist ein weiteres. Wenn so nicht lesbar..... Der Bildautor ist MF-Kollege, vllt. schaut er nochmals auf sein Original.

https://chriscustomworks.com/2018/05/14/messer-macher-messe-solingen-2018/#jp-carousel-9006

Gut Holz
Abu
 
AW: Kennt wer eine seite wo man ein katana anfertigen lassen kann

Schau Dir die Arbeiten von Pavel Rihacek an. Er ist einer der vorgenannten Aussteller in Solingen und fertigt wirklich großartige, authentische Nihon-to.
 
Back