Mädchenmesser 2

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Wie versprochen hier das Zweite...

Gesammtlänge... 28 cm
davon scharf ... 16 cm
Stahl ... C100
Rücken ... 1,9mm
Griff aus Ipe
Gewicht ... 154 Gramm

Viel Spaß beim schauen...
Gruß Ralf

IMG_20180718_125436.jpg IMG_20180718_125526.jpg IMG_20180718_125714.jpg IMG_20180718_125751.jpg
 
Cooles Teil, gefällt mir gut!

Wird der jungen Dame sicherlich viel Freude bereiten,zumal mit einem MWÜW von 0,17mm auch sehr schneidfreudig :)

Grüße,
Marius
 
Hübsch. Wirklich hübsch.

Sowas würde ich meiner Mutter gerne mal schenken aber die hat riesen Angst vor allem was schneidet :mad:

Ein bisserl Ironie: Der Schärfstein auf den Fotos ist ein Berliner Brocken? Den könnte ich Muttern auch schenken zum abstupfen ihrer schrecklich gefährlichen Messer.

Grüße
Thommy
 
Sehr schön, Ralf :super:

Ein richtiges Gebrauchsmesser, nothing fancy, aber sicher ein Messer, das Freude macht - vor allem bei der Klingengeometrie (was Marius wieder alles weiß ....)

Ipe kannte ich bis jetzt noch nicht - wieder was gelernt :hehe:

Wieder ein Frau, die dich vergessen wird!

Greetz

Virgil
 
Mahlzeit

MWÜW von 0,17mm

IMG_20180716_225709.jpg

Ja das Bild hatte ich vergessen...
Mal schauen wie sie sich anstellt. Da die Gute direkt auf dem WOA Geburtstag hat werde ich mal vorsichtshalber nen Wetzstab mitnehmen.

Der Schärfstein auf den Fotos ist ein Berliner Brocken? Den könnte ich Muttern auch schenken zum abstupfen ihrer schrecklich gefährlichen Messer.

Dafür ist der super geeignet...:D:D:D....im Notfall muss ich dir halt einen schicken.:hehe:

Wieder ein Frau, die dich vergessen wird!

Na ich hoffe doch nicht !!!!;)

Danke , Gruß Ralf
 
Wieder ein Frau, die dich vergessen wird

Oh, wie peinlich :staun:

Da muss ich jetzt wohl den Trump geben: ich wollte natürlich schreiben "Wieder eine Frau, die dich NICHT vergessen wird!"

Sorry, Ralf

Vir"Donald"gil :glgl:
 
Glückwunsch an das zukünftige "Messermädchen" und Glückwunsch an den Macher.
Schnörkellos auf Gebrauch gemacht, wird es in der Küche bestimmt eine gute Figur machen.

Meine Familie hat zum Glück seit längerer Zeit ein ähnliches Küchenmesser, von MariuS, im Einsatz. Bei uns ist es das "Mädchen für alles":super:

Gruß
Excalibur
 
Danke Reinhard...ja Marius seine Messer machen schon einen guten Job.:super:

Etwas verwundert bin ich allerdings das sich hier keiner von den Nicht-eingeweihten fragt was ein MWÜW ist...:D:D:D

Gruß Ralf
 
Will ich auch gar nicht wissen, das gibt es eben auch. Glückwunsch zu dem Werkzeug! Und alles Gute für die neue Besitzerin!
Greez from Saxonia! Roc
 
Ach wie blöd dass ich kein Mädchen bin, lalalala :steirer::steirer:

Und auch wenn es Dir Vir"TRUMP"gil anscheinend nicht gönnt (Du musst Dir halt eigene Damen zum Beschenken organisieren :hehe: ), so denke ich, wird Wacken für die Dame dieses Jahr aus verschiedenen Gründen unvergesslich!

Well done Ralf!

Gruß,

Nick
 
Starker Einstieg ins Forum, seppie!

Kurz, angriffslustig, vom Ton her und formal optimierungsfähig ....

Wie begründest du denn dein Statement zur eher schlechten Eignung des Gezeigten als Kochmesser?

Greetz

Virgil
 
Last edited:
eher schlecht als recht als Kochmesser bist wohl nicht vom Fach.


Aha,
der Messermacher, den ich persönlich kenne und seine Messer ebenfalls , ist in der Tat kein Koch.
Beim Thema "Messermachen" ist er allerdings schon vom Fach.

Wie es schon mein Vorredner anriet ist konstruktive Kritik hier im MF immer gerne gesehen.
Wenn Dir das Messer einfach nur nicht gefällt, dann scrolle einfach ´drüber - Geschmäcker sind halt verschieden.

Excalibur
 
Hallo Seppie,

warum zeigst du uns nicht eines deiner Küchenmesser? Ob selbstgemacht oder beim Aldi oder sonstwo gekauft, einfach nur damit wir deine unzweifelhaft vorhandene Kompetenz bewundern können :super:

Grüße eines NICHTmessermachers
Thommy
 
eher schlecht als recht als Kochmesser bist wohl nicht vom Fach.

Gratulation!

Einen dümmeren Einstieg in dieses Forum habe ich selten erlebt, das schließt natürlich alle Deine bisherigen "Beiträge" ein.

Ausloggen und sich nicht weiter an Kommunikationsformen versuchen, von denen man keine Ahnung hat!

Auf Nimmerwiedersehen,

Nick
 
Soooo...mein erster Post mit dem Handy .
Danke Jungs das ihr euch um den Troll gekümmert habt, habe hier oben kaum Netz, aber bin ja auch zum Feiern hier.
Trinke noch ein paar Bierchen auf euch und wackelt noch ein bisschen mit dem Kopp.

Rock'n'Roll Gruß Ralf
 
Back