Sanrenmu oder Ganzo bei Kochmessern?

Caramelo

Mitglied
Messages
1
Hallo,

Ich habe schon mehrere Klappmesser von Ganzo und Sanrenmu und bin schwer begeistert von dem Preis/Leistungsverhältnis, leider führen die keine Kochmesser.
Gibt es Chinesische Kochmesserfirmen die auch solche "Nobrainer" sind und Preis/Leistungmäßig zu vergleichen sind?

LG Markus
 
Verarbeitungsmäßig und Preisleistungsmäßig sind die Kochmesser, die auf aliexpress angeboten werden auch ganz vorne.
allerdings weiß ich nicht was für Anforderungen hinter einem "Nobrainer" stecken.
Hier mal ein drei lagen Kochmesserset für 42€ (gab's auch mal mit schwarzem Griff, mit schwarzem Griff habe ich nur ein 6er set gefunden)

Auch schön und mit schöner Klingenhöhe dieses Damastkochmesser von xinzuo.

Hier noch ein günstigeres mit Kunststoffschalen, das fast einwenig an die Messer von Schanz erinnert. Ebenfalls mit komfortabler Klingenhöhe.

Das ist aber nur eine kleine Auswahl. Man kann bei aliexpress lange suchen und findet immer wieder was neues. Kommt auch ein bisschen auf dein Budget an. Das einzige wo die Chinesen vielleicht nicht so gut sind, sind die Geometrien, die eher wie die deutschen Fabrikate etwas dick sind und nicht dünn wie manche Japanischen. Eine ausführliche Messerberatung sollte aber im entsprechenden Unterforum erfolgen.
 
Back