Messer zum Wandern und Campen / Richtiger Schleifstein

Status
Not open for further replies.

halozy

Mitglied
Messages
2
Servus,

bin neu in der Szene und habe vor mir ein gescheites Messer zum Campen zu kaufen.
Könnt ihr mir eure Top Messer empfehlen? Ich hab mir bis jetzt nur solche Ratgeber Blogs wie diesen hier durchgelesen. Da ich nicht wirklich glauben kann das ein 15 € Messer das "beste" ist, frage ich lieber hier nach.
Mein Budget liegt bei so 100€ (reicht das?).

Meine 2. Frage wäre, in was für Schleifsteine sollte ich investieren? Wollte mir Japanische kaufen 400 und 1000er.


Danke schonmal :D


Gruß
 
Halli Hallo,

willkommen im Forum.

Es gibt durchaus brauchbare Messer in dem Gebiet, aber füll doch bitte den Fragenkatalog aus, damit wir dir besser helfen können.

Cheers,
Andi
 
Moin und willkommen im Forum.

Für solche Anfragen gibt es hier das Unterforum Kaufberatung und darin einen Leitfaden, den man bei eigener Anfrage auch ausfüllen soll.
Aaaaber: Dort findest Du etliche vergleichbare Anfragen (naja, nicht ganz, "TOP 1-xx" ist nämlich mumpitz :steirer:) zur ersten Orientierung, um die Du gerade als Einsteiger nicht drumherum kommst. Und falls danach noch Bedarf besteht, kann Dir im Rahmen einer konkreten Anfrage bestimmt geholfen werden.

Gruß,

Nick
 
Moin und willkommen im Forum.

Für solche Anfragen gibt es hier das Unterforum Kaufberatung und darin einen Leitfaden, den man bei eigener Anfrage auch ausfüllen soll.
Aaaaber: Dort findest Du etliche vergleichbare Anfragen (naja, nicht ganz, "TOP 1-xx" ist nämlich mumpitz :steirer:) zur ersten Orientierung, um die Du gerade als Einsteiger nicht drumherum kommst. Und falls danach noch Bedarf besteht, kann Dir im Rahmen einer konkreten Anfrage bestimmt geholfen werden.

Gruß,

Nick


Super, danke ich schau mir das direkt an :D
 
Status
Not open for further replies.
Back