Messer mit Backlock die im geschlossenem Zustand verriegeln

Voktan

Mitglied
Messages
1
Aufgrund von Komplikationen mit der Polizei und dem Gesetz suche ich nun ein Messer welches sich nicht öffnen lässt es sei denn der Backlock wird betätigt. Dies erscheint mir aktuell eine der wenigen Möglichkeiten zu sein ein verriegelndes Messer zu haben.(Habe ein Manly Peak mit Zweihandöffnung abgenommen bekommen nachdem der Polizist es bei einer Verkehrskontrolle entdeckt hat und mit viel Mühe an der Hose aufgezogen hat.) Ich besitze ein Messer dieser Verrieglungsart, leider handelt es sich dabei um ein billigstes Discountermesser welches sich nicht zum EDC eignet.
Wenn ihr Vorschläge zu einem derartigen Messer in der Preisklasse unter 100 Euro habt bitte immer her damit.
Gruß Voktan
 
Hallo,

ich hoffe, du hast dir eine Quittung mit genauer Beschreibung des Messers geben lassen. Dann wirst du dein Manly Peak sicher zurück bekommen. Gegen den Bußgeldbescheid oder das Ordnungsgeld des zuständigen Ordnungsamtes würde ich sofort Einspruch erheben.

An der Hose aufgemacht ... da hat wohl ein wildgewordener Ordnungshüter überzogen. Ich habe einem befreundeten Polizeibeamten mal demonstriert wie sein Victorinox an Tischkante, Hose und Rucksack usw. einhändig aufgewürgt werden kann. Der war sprachlos. Im Dienst und privat trägt der das Messer.

Grüße
Thommy
 
Mir fällt auf Anhieb auch nur das ALDI-Messer ein das es vor 3,5 Jahren mal gab.

Aber ich rate auch zur Vorsicht, wenn du die Klinge "nach lösen einer Sperre" zu leicht auf bekommst hast du laut Definition ein Fallmesser.
 
Back