Esee Candiru - Fälschung?

Jabalane

Mitglied
Messages
18
Hallo Leute. Heute ist mein Esee Candiru angekommen. Bestellt habe ich es bei kniveandtools, die ich eigentlich für recht seriös halte. Nun habe ich aber festgestellt, dass sich auf der Klinge meines Candiru nicht das Logo mit dem Totenkopf befindet, sondern das viereckige Logo mit dem Esee Schriftzug. Überall wo ich im Netz nachgeschaut habe, sehe ich nur Bilder mit dem Totenkopf-Logo auf der Klinge. Selbst bei kniveandtools. Da mein Messer dieses Logo aber nicht hat, sondern das viereckige Logo mit dem Esee Schriftzug, dachte ich an eine Fälschung. Könnte da was dran sein? Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.
 
Moin.

Nach kurzer Recherche bin ich auf einen amerikanischen Händler gestoßen, der Das Messer auch mit diesem neuen Logo anbietet. Im Text dort steht, dass dieses Logo ab sofort verwendet iwrd:
https://www.gpknives.com/esee-candiru-desert-tan-small-neck-knife-with-black-sheath.html

Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass solche Änderungen nicht bekannt gegeben werden und auch der Hersteller noch die "alten" Bilder verwendet.

Gruß,

Nick
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Interessant. Ich hatte diesbezüglich garnichts gefunden. Ja, sowas nervt mich. War schon bei einigen Herstellern so, dass sie den Klingenstempel ändern. Zumal es jetzt bei Esee auch noch so ist, das in dem neuen Logo unten nur Group steht. Und aussen auf der Verpackung im gleichen Logo auch noch Since 1997. Also ist das Logo, auf dem Karton, den Aufklebern und den beigelegten Survival Cards nochmal wieder etwas anders als auf der Klinge. Sowas nervt mich, denn das verwirrt den Kunden. Aber kniveandtools ist mir eigentlich auch als seriös bekannt. Aber man weiß ja nie.
 
Back