Messerscheide kaputt. Woher bekommt man eine neue?

Pavcc

Mitglied
Messages
31
Hallo!

Vor vielen Jahren hat mein Vater mir ein relativ einfaches (aber gutes/bewährtes) Kampfmesser geschenkt. Leider war da nur eine billige Kunststoffhülle dabei - diese ist nun kaputt.
Wo bekommt man günstig und gut Ersatz (Leder?) her?
Selbermachen muss nicht unbedingt sein...

Danke und Gruß
 
Suchst du eine Originalscheide aus Serienfertigung? Dann müßte man Hersteller, Modell und Fertigungszeit wissen und könnte anfragen, nachforschen, den Sekundärmarkt abklappern.

Je nach Klingenlänge/breite/stärke gibt es auch Scheiden unterschiedlichster Güteklassen separat zu kaufen, hier z.B ganz billig:
https://www.outdoormesser.de/Nylon-Universalscheide

Willst du dir eine machen lassen? Dann fragst du einfach mal Chamenos hier aus dem Forum. Die wird dann gut, aber nicht ganz so billig.
 
danke für die Info. Es ist irgendein Haller Messer. Nichts rares.
Das Original wird es sicher nicht mehr geben; und das will ich auch nicht mehr - war eher so eine Art "Pappe" (?)
Nylon wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber vielleicht sollte ich das in Erwägung ziehen.
Leder wäre halt toll, da werde ich aber unter 25 € nicht wegkommen.
Und ein Unikat ist die Arbeit sicher nicht wert...
 
Schau mal bei '' Nordisches Handwerk ''. dort gibt es recht günstige Standartscheiden.

Wenn es etwas teurer und individueller sein darf: Lederschmiede Untermain, Michael Bahr, oder BO Leder, Bastian Onnertz.

Gruß,Olli
 
Back