Test 3...dieses mal für einfach so

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Eigentlich hatte ich die Klinge für meinen 3. Outdoortest geschmiedet und dann kam Marius mit diesem wunderschönen Holz an, in das ich mich gleich verliebte.
Also alles umgeschmissen und gleich verwurstet...bin ja eh mit Test 2 erst einmal zufrieden.;)

Gesammtlänge...23cm
Klinge ...10,7cm...3,35mm im Rücken
Stahl ... 1.3505
Gewicht ...103 Gramm
Zwinge aus Rothirsch...natürlich Klinge wieder drin versenkt
Griff ...keine Ahnung was es ist...Schleifstaub war orange...tippe auf Padouk, aber Marius kann sich einfach nicht daran erinnern, egal.

Viel Spaß beim Schauen.
Gruß Ralf

IMG_20180608_092037_1.jpg IMG_20180608_092209.jpg IMG_20180608_092420.jpg IMG_20180608_092542.jpg IMG_20180608_092612.jpg IMG_20180608_092707.jpg
 
Moin Ralf,

Messer die funktionieren kannst Du ohnehin. Schöne Messer auch, sogar beides in Kombination :hehe:


Dieses ist allerdings aus meiner Sicht noch mal eine Steigerung. Funktionieren wird es eh. Aber in Kombination mit geilem Holz, einer Optik gemischt aus rustikal, edel und bissig, Muster in die Zwinge übergehend...Großes Kino mein Freund!

Nick
 
Last edited:
Ganz großes kino mein Freund, das ist das schönste messer dass du aus meiner Sicht bis dato gebaut hast!

Und dass ich mich nicht erinnere stimmt nicht, ich hab's einfach nie gewusst was es für ein Holz ist :glgl:
 
Ich finde auch, dass das die nächste Evolutionsstufe in der nepolskischen Entwicklung ist.
Das Holz - würde auch auf Padouk tippen- macht einen unglaublich "einladenden" Eindruck, man möchte am liebsten durch den Bildschirm zugreifen.
Du hast da eine Menge verschiedene Stilmittel in Test3 reingepackt und gut vermischt.

Ein stimmiges Messer, das gut den Spagat zwischen "Edel meets gewollt etwas Urtürmlich" schafft -
na, was soll ich sagen Ralf? Das Messer ist irgendwie wie Du, Bro:D

Schönes WE
Excali
 
Danke für die warmen Worte.

dass das die nächste Evolutionsstufe in der nepolskischen Entwicklung ist.

Ich bin mir gar nicht sicher ob es so etwas gibt.Ich bau ja nur was mir so im Kopf rumschwirrt und ich probiere jedes mal etwas neues oder anderes mit rein zu packen um nicht in die Monotonie eines Erkennungswertes zu rutschen...damit entwickle ich mich mit jedem Messer weiter, auch wenn es vielleicht beim nächsten mal eine Ratte wird.

Freut mich das es euch auch gefällt...:super:

Gruß Ralf
 
Back