UK Proposes to Ban Home Deliveries on Knives ....

Bei den Vorschlägen hat der Brite ja noch mal Glück gehabt, dass er lieber Milch als Zitrone in seinen Tee nimmt ...
 
Klar, jetzt geht es dem Verursacher der Messerstechereien an den Kragen: Der Versandhandel war's!
Wie weltfremd kann man nur sein...schön ist dass auch Schnellfeuergewehre verboten werden sollen, nach meinem Wissensstand dürfte es davon im UK genau 0 Stück in legalem Privatbesitz geben.
 
Besonders ärgerlich - bzw. existenzbedrohend - dürfte das für den kleinen Messerbauer werden, der seine 20 oder 30 Messerchen bisher online verkauft hat. Die Großdistributoren werden sich was einfallen lassen. Vielleicht kann man dann demnächst sein online bestelltes Messer beim örtlichen Buchhändler gegen Vorlage des Personalausweises oder Führerscheins abholen. Oder beim Bäcker :p ...

Der messergeile Minderjährige geht derweil ins Kaufhaus nebenan und nimmt sich für 3 Taler (oder für lau ;)) ein Küchenmesser mit oder greift bei Muttern in die Besteckschublade ...

R'n'R
 
Last edited:
Nennt man auch "Aktionismus" - oder "Unfähigkeit". (Unsere Politiker sind darin übrigens auch Spitze!)

Wenn das Herrchen nicht mit dem Hund umgehen kann, wird eben der Hund verboten (auf die "Liste" gesetzt), wenn die Herrn Messerstecher überhand nehmen, wird flugs das Messer verboten und wenn "der Bauer nicht schwimmen kann", liegt`s an der Badehose. :irre:

Wie bekloppt/unfähig kann man nur sein!? :confused:
 
Vielleicht kann man dann demnächst sein online bestelltes Messer beim örtlichen Buchhändler gegen Vorlage des Personalausweises oder Führerscheins abholen. Oder beim Bäcker :p ...

Der messergeile Minderjährige geht derweil ins Kaufhaus nebenan und nimmt sich für 3 Taler (oder für lau ;)) ein Küchenmesser mit oder greift bei Muttern in die Besteckschublade ...

R'n'R[/QUOTE]

R'nR - das ist im UK gar nicht so abwegig. Viele meiner englischen Kolleg*innen lassen sich wegen unregelmäßiger Arbeitszeiten ihre Päckchen in die sogenannten Corner oder Convenience Store's schicken. Die haben fast alle einen 'Parcel Pickup Service', und sind 24/7 (in Greater London zumindest) geöffnet.
Rudi
Küchenmesser gibt's bei Tesco.
 
Der neueste Vorschlag von einer Richterin soll der verbot von Messern mit Spitzen sein.
Weil Köche, Metzger und Jäger eine Erlaubnis beantragen könnten.
Alle Anderen brauchen ja keine Spitzen.

Zeitungsente?:argw:
 
AW: Re: UK Proposes to Ban Home Deliveries on Knives ....

Der neueste Vorschlag von einer Richterin soll der verbot von Messern mit Spitzen sein.
:

Na das wäre ja mal was ganz neues... Hat Giovanni Giolitti schon 1908 in Italien gemacht...
 
AW: Re: UK Proposes to Ban Home Deliveries on Knives ....

Der neueste Vorschlag von einer Richterin soll der verbot von Messern mit Spitzen sein.
Weil Köche, Metzger und Jäger eine Erlaubnis beantragen könnten.

Find ich ok. Wenn gleichzeitig auch für all die ein Jagdschein ausgegeben wird, die regelmässig Steak essen.

Ob das ne Ente ist - ich sag mal so, Ockham. Auch wenn Ente, Blödheit ist zu verbreitet, als das nicht alle möglichen Vorschläge auf den Tisch kommen können.

Pitter
 
Naja, dem Herrn Richter a.D. geht`s ja nur um Küchenmesser, Haushaltsmesser ;)

http://www.bbc.com/news/uk-england-beds-bucks-herts-44278556


................................."Kitchens contain lethal knives which are potential murder weapons and only butchers and fishmongers need eight or 10 inch kitchen knives with points," the judge said.

He wants manufacturers to produce knives with rounded points for domestic use and those with points to be sold under strict rules......................................................................:irre:
 
Als nächstes wären ja dann die Bandschleifer, Feilen, Schleifsteine, etc. dran, damit man die sorgfältig gerundeten Klingen nicht verbotswidrigerweise anspitzen oder womöglich sogar schärfen könnte. :confused: :steirer:

So weit weg in`s Reich der Fantasie sollten wir das aber nicht schieben. Was unser Gesetzgeber bisher mit seinen aktionistischen Hauruck-Gesetzen (Messertrageverbot, Kampfhundeverordnung...) schon auf den Weg gebracht hat, kann ihn evtl. vom Verbot spitzer/scharfer Klingen auch nicht abhalten?
 
Ob schon ein Solinger Vertreter mit nem Koffer voll Buckelsmesser nach UK unterwegs ist?:greedy_dollars:
 
Hi,

Ich glaube die Politiker beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit der Frage "was kann ich jetzt wieder neues vorschlagen" auch wenn es den reinsten Unsinn ist. Messer sind doch überall erhältlich oder muss man dafür auch bald einen "permit" beantragen wie für eine Feuerwaffe in Amerika!
 
Back