Japanisches Schwert billig? Einschätzung

Kremantonis

Mitglied
Messages
3
Hallo zusammen,

ich habe bei euch im Forum angemeldet, da ich über Umwege an an zwei Schwerter herangekommen bin, und gerne eine Einschätzung hätte ob diese "echt" sind oder nicht.
Bin ich da hier richtig?
Ich habe verschiedene Fotos gemacht (gibt es Einschränkungen wie viele Fotos hochgeladen werden dürfen?) um euch einen Eindruck zu geben, kann aber auch noch weitere machen.
Die beiden Schwerter sind einmal ein sehr kurzes (47,5 cm Gesamtlänge, 30 cm Klingenlänge) und ein längeres (98 cm Gesamtlänge, 71 cm Klingenlänge). Beide Klingen sind stumpf aber das große ist immer noch sehr spitz.
Kennt sich damit jemand hier aus?
Ich habe mir den Post "Japanische Schwerter: Originale vs. Fälschungen" durchgelesen und konnte von den Warnsignalen keines bei meinen finden können.

Mit freundlichen Grüßen
Kremantonis
 
Nach den letzten Tagen Renovierung hab ich die Forenregeln nicht nochmal durchgelesen.
Das Bildereinstellen ist aber von deinem Status abhängig. Wenn du keinen Beitrag bezahlst ist offenbar das einfachste die Bilder auf einer anderen Seite hoch zu laden und Links in deinem Text ein zu fügen.

Ohne Bilder und vor allem Bilder der Angeln wird hier wohl Keiner eine Auskunft geben wollen.
 
Hallo und danke für die Antwort. Das mir jemand irgendeine Auskunft gibt aufgrund von Beschreibungen hätte mich auch sehr gewundert.
Ich habe die Bilder mal bei Imgur hochgeladen, wenn weitere Detailbilder notwendig sein sollten einfach melden.

https://ibb.co/album/nwRnQa
 
Hüm, für mich sehen die aus wie Stücke die es bei Haller Stahlwaren im Katalog gab; vielleicht auch bei Böker.
 
Mhm... stimmt habe mich mal gerade kurz auf deren Websites herumgetrieben und die sehen denen sehr ähnlich das stimmt.
 
Last edited by a moderator:
Back