August Stricker, Solingen - irgendwelche Infos bekannt?

micha k.

Mitglied
Messages
6
Hallo Leute!

Habe ein Taschenmesser hier mit einer Marke, die ich bisher nicht zuordnen konnte, obwohl auf diversen Internetseiten mit Schmiedemarken gesucht. Das Logo sieht aus wie ein Mann mit Hut, der strickt und das umgeben von einem Dreieck. Ich hatte jetzt die Idee, dass das Logo einen "Stricker" darstellen könnte und nach Stricker/Solingen gegoogelt. Habe dann auch ein oder zwei Rasiermesser online gefunden, die aber nur die Wortmarke August Stricker Solingen zeigen, nicht das von mir gesuchte Logo. Ist jemandem hier diese Firma bekannt?


Hier ein Foto der Marke:
www.jpegbay.com/gallery/006943298-.html#1

Gruß
Micha
 
Last edited:
Hallo,
Ich tippe mal auf Gebr. Becker Solingen. Gegr. 1921 und bis Ende der 80er tätig. Die Trademark stellt einen Koch mit Messer und Gabel dar und gibt es in unterschiedlich detaillierten Darstellungen. Deine wäre sehr stilisiert, evtl. alt? Zeig mal das ganze Messer..

Gruß
Abu
 
Hallo Abu!

Sorry dass ich so spät antworte, habe eben erst hier reingeschaut - wollte vor dem schlafen gehen nur kurz schauen, ob schon viele mein posting gelesen haben. Hab mich dann sehr gefreut sogar eine Antwort zu haben (kam leider bisher keine E-Mail-Benachrichtigung sonst hätte ich früher geantwortet). Ich schätze dass du richtig liegst mit Gebr. Becker. Werde morgen oder übermorgen mal das ganze Messer fotografieren und hier posten.

Gruß und gute Nacht
Micha
 
Back