Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler beim Härten ?

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1

    Fehler beim Härten ?

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo !
    Hab mir diese Klinge bei einer Firma härten lassen, beim polieren ist nun dieser Fleck aufgetreten. Ist ein 1.4112 Stahl, sehr ähnlich dem N685 von Böhler. Bin mit Vlies und Schleifpapier bis 600er Korn drüber, geht aber nicht weg. Hat wer eine Idee wie ich ihm rausbekomme?

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


  3. #2
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von kabolsky
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    129

    AW: Fehler beim Härten ?

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo Hannes,

    ein Paar Bilder wären wirklich hilfreich. Was ich jetzt kommt ist daher nur eine Vermutung. Die Flecken kommen oft wenn die Vorwärmstufen nicht eingehalten werden. Sie sollten aber je feiner du schleifst verschwinden. Im Übrigen fange ich nach dem härten mit K600 an und höre vor K1200 nicht auf. Oftmals noch viel weiter bis K5000.
    Also einfach mal weiter schleifen und beobachten.

    Viel Spaß

    Gruß Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Härten, Biegung gen Klingenseite
    Von Daxxter im Forum Handgemachte Messer - Allgemeine Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 23:32
  2. Fehler beim Härten Damast 1.2842 und 1.2767.
    Von Hallo22 im Forum Messermacher Treff
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 15:34
  3. Fehler beim Härten!
    Von Günther im Forum Material Total
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •