Situationen in denen ihr euer Messer gebraucht hättet aber keins dabei hattet.

Latte

Mitglied
Messages
118
- heut mit meiner Frau auf so einem Blumenbeet zum selberschneiden und mit Kasse des Vertrauens gewesen.
Zum Abschneiden der Tulpen kein Messer dabei gehabt.:mad: Musste dann mit den da rumliegenden pups stumpfen Messerchen die armen Tulpen "abschneiden"
Brauch ich nicht zu erwähnen das sich meine Frau lustig gemacht hat." na wo ist dein Messer, wenn du mal eins brauchst, sonst immer die großen Töne spucken"......usw.

- auf Arbeit im Büro ein Paket bekommen das mit diesen Plastik Strips gesichert ist. Keine Schere/ Messer auffindbar. Also mit der Kante vom Brieföffner die Strips durchgerubbelt.

Normal ist bei mir immer ein Messer in griffnähe,auf Arbeit in der Küche als Koch sowieso sonst Leatherman Micra oder halt mein EDC in der Wildnis.
 
Ist mir noch nie passiert.
Lautete das Thema: "Situationen, in denen ihr ein Messer brauchtet, euch aber nicht entscheiden konntet, welches von mehreren ihr nehmen sollt" - da könnte ich vielleicht was zu schreiben :D
 
Also ohne Messer zu sein ist mir schon passiert.... Dienstreise per Flieger mit Handgepäck, da ist man schon gekniffen. Abends beim Essen versagten die "Steakmesser" vollständig, es folgte die jahrzehntelang trainierte Bewegung Richtung Hosentasche... gefolgt vom berühmten Griff ins Leere :argw:
Tja, da musste ich durch.
 
Kein Messer dabei? :confused:
Vollkommen absurde Vorstellung ...

Ja das stimmt
Aber jedesfall ist es mir ein Gräul im Flugzeug -NACKT, ohne Messer zu sitzen:mad:
Bei der Einnahme der Bordverpflegung wäre ein richtiges Messer viiielfach nötig gewesen...............
Stattdessen hantiert man mit sinnfreien, quasi nutzlosen Plastikbesteck

Schönes WE
Excalibur
 
Das schmerzt gar sehr! Ich bewundere, das du dir das hier zu sagen traust. Bei mir finden sich immer irgendwo Schneidwerkzeuge.
Das wird von meiner Umgebung auch mittlerweile vorausgesetzt. Nun weißt du, wie es lang geht! Roc
 
Ja das stimmt
Aber jedesfall ist es mir ein Gräul im Flugzeug -NACKT, ohne Messer zu sitzen:mad:
Bei der Einnahme der Bordverpflegung wäre ein richtiges Messer viiielfach nötig gewesen...............
Stattdessen hantiert man mit sinnfreien, quasi nutzlosen Plastikbesteck

Schönes WE
Excalibur

Bei innerdeutschen Flügen lasse ich ein Victorinox Waiter im Hosensack. Das funktioniert (hat es bisher jedenfalls), aber bei Flügen in die USA mache ich das besser nicht.
 
schlicht nur darauf, wie es sich unvorstellbarer Weise anfühlt, ohne Messer zu sein. Roc.

In der Tat, ein äußerst bescheidenes Gefühl, wenn man den täglichen Umgang mit Schneidwaren gewohnt ist........

Schönen Restsonntach
Excali
 
Das mit dem Flugzeug kann ich absolut nachvollziehen. Zum Glück gibt's bei AF Langstreckenflügen 'richtiges' Besteck Richtiges Essen meist auch ;)
 
Bei innerdeutschen Flügen lasse ich ein Victorinox Waiter im Hosensack. Das funktioniert (hat es bisher jedenfalls), aber bei Flügen in die USA mache ich das besser nicht.
Eigene praktische Erfahrung: Nach UK (Manchester) geflogen, 63mm Vic in der Hosentasche. Kein Problem. Beim Security Check für den Heimflug dann das Messerchen konfisziert. Die Briten sind da also wirklich pingelig! Und ja, nach USA würde ich es auch gar nicht erst versuchen, aber da hat man ja wohl meist einen Koffer aufgegeben und ist dann wenigstens am Zielort nicht völlig 'nackt'.
 
Eigene praktische Erfahrung: Nach UK (Manchester) geflogen, 63mm Vic in der Hosentasche. Kein Problem. Beim Security Check für den Heimflug dann das Messerchen konfisziert. Die Briten sind da also wirklich pingelig! Und ja, nach USA würde ich es auch gar nicht erst versuchen, aber da hat man ja wohl meist einen Koffer aufgegeben und ist dann wenigstens am Zielort nicht völlig 'nackt'.

Die Briten haben mit dem 'Offensive Weapons Act' auch in Britannien eins der strengsten Trageverbot der Welt, und agieren da völlig ohne 'sense of humor'. Alles außer wirklich kleinen Slipjoints steht auf dem Index.
Was Sicherheitskontrollen angeht: Meine Partnerin hat in Kamerun meine Reisetasche, also nur Handgepäck, gepackt und ein Laguiole drin vergessen. Beim Einchecken in Douala, Kamerun, überhaupt kein Akt. Beim erneuten Einchecken im CDG Schengen Terminal zu Paris wurde ich von den Sicherheitsmitarbeitern in ein separates Büro gebeten, und mein Laguiole präsentiert. Mmmmh ja, vergessen. Die netten Mitarbeiter haben mich mit einer Plastiktüte ausgestattet, ich durfte aus dem Sicherheitsbereich wieder 'raus, und das Messer in der Tüte als Gepäck einchecken. Das dürfte auch nur funktioniert haben, weil ich Französisch spreche...
 
Hallo,
auf dem Flughafen Wien ist mir das auch so ergangen. Nach der Kofferabgabe ein Griff an den Gürtel, das Vicorinox war noch da.
Nach vielem Überlegen, was jetzt zu machen ist, gab mir ein Flughafenmensch den Tipp das Messer bei der Personenkontrolle einfach anzuzeigen.
Hinter der Kontrollstation gibt es da einen Schalter zu dem ich hinbegleitet wurde.
Dort konnte ich gegen eine Gebühr von 25 € ein Formular ausfüllen. Die habe es mir dann per Einschreiben nachgeschickt. Echt Glück gehabt.
Allerdings hat die Gebühr den Wert des Messers eindeutig überschritten. Ich hänge an dem Teil deshalb war es zu verschmerzen und ich freue mich es noch zu besitzen.
Ich glaube das ist kein Standardverfahren, aber in Wien war es halt so.
Deshalb ein "Hoch" auf die Österreicher.

Grüße

dermike
 
Also, bisher hab ich auf Flügen immer das Vic Classic mitgenommen, hat jedesmal geklappt, bis auf eine Ausnahme.
Ich lege das gut sichtbar in den Plastikkasten, der durch die Kontrolle muss.
Nur in Shanghai hat man's mir abgenommen! Der Zöllner guckte aber etwas traurig, als ich dann Pinzette und Zahnstocher rausnahm aus dem Messer...
Als Backup hab ich einen "swisskey" am Schlüsselbund, keine tolle Klinge, aber besser als nix. Das ging sogar in China durch, obwohl die dort jedem alle Bic- und sonstigen Feuerzeuge weggenommen haben.
Vic Classic Rules!:cool:
LG schwyzi
 
Dieser äußerst peinliche Umstand hat mich auch vor ein paar Monaten auf einer "Handgepäckswochenendflugreise" erwischt... mindestens 10x habe ich nach dem SAK in der Hosentasche gesucht, bis ich jedes Mal dann immer wieder mit mieser Laune gemerkt habe, dass ich ja gar keins dabei habe. Zum Glück habe ich das Bier auch immer anders aufgekriegt ;)

Im Inland oder bei einer Autoreise kann ich mir das hingegen gar nicht vorstellen. Kommt einfach nicht vor, dass nicht zumindest ein kleines Vic dabei ist... wobei, ich glaube in der Sauna habe ich's letztens abgelegt - da kann ich mir aber tatsächlich nicht vorstellen, ein Messer (oder gar anderes Werkzeug :p) zu brauchen :D
 
....

Normal ist bei mir immer ein Messer in griffnähe...

Für sowas habe ich als Schlüsselanhänger eines dieser kleinen Schweizer Taschenmesser am Schlüsselbund.
Damit hatte ich bisher auch an Flughäfen keine Probleme, da es am Schlüsselbund mit dem Metall der Schlüssel bei der Röntgenkontrolle übersehen wird. Das gleiche Messer in der Hosentasche hingegen wird einkassiert.
 
Back