Situationen in denen ihr euer Messer gebraucht hättet aber keins dabei hattet.

Im Alter von ca. 7-13 hatten wir eine Dogge und einmal die Woche wurde für ´nen 5er (DM - das war in den 70-80er Jahren) ein großer Eimer Eingeweide vom Fleischer unseres Vertrauens geholt.
Mein Job war es dann, diese so klein zu schneiden, das der "sehr" gierige Hund nicht dran erstickte beim Fressen. Mein Werkzeug war eine Art Kochmesser mit einem gelben Plastikgriff. Ich hatte sogar einen sogenannten Schärfer: ein Griff mit zwei geriffelten Metallrollen am Ende, durch die man die man die Klinge ziehen sollte.
Dieses "Schärfgerät" war ungefähr so nützlich wie ein WLAN-Kabel. Mein Vater wußte es aber aber nicht besser - und das Internet gab´s halt auch noch nicht.
Hätte ich damals das Wissen von heute gehabt - die Verarbeitung eines Eimers hätte nicht eine 3/4 Stunde, sondern bestenfalls 10 Minuten gedauert :)
 
So ich muss mal wieder beichten.
Auch auf die Gefahr hin ausm Messerforum ausgeschlossen zu werden.

Heut musste ich ein Paket zur Post bringen.
Beim Abgeben viel mir auf das da Puderzucker rausrieselte. Offensichtlich war die Keksdose aufgegangen.
Ich wollte das Paket öffnen und umpacken.
Der Postmensch kramte ein Cuttermesser hervor konnte aber dieses nicht aufschieben da es anscheinend verklebt war.
Ich hatte natürlich mein EDC nicht dabei, um die Sache Heldenhaft zu lösen.
Also mit einer Schere das Paket aufgerubbt neu verpackt und weggesendet.:mad:
Beim Auto aufschließen viel mir auf das ich doch das Auto von meiner Frau habe.
Autoschlüssel mit Leatherman Micra."kopfauftischhau"
Das VIC welches normal an "meinen" Autoschlüssel soll. (neues Auto!) Möchte ich erst aufarbeiten lassen.



P.S

Dieses Thema bekommt relativ wenig Input.

Um mal eine Lehrgangsleiterin von mir zu zitieren:

Wir sind hier ein geschlossener Raum, ihr könnt das ruhig erzählen das bleibt hier im Raum.

Wir haben uns nur gewundert warum sie hinterm Pult Notizen machte...
 
Back