Mädchenmesser 1

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Dieses Jahr bekommen 2Mädels aus der Wackentruppe ein Geburtstagsmesser von mir geschenkt...die Erste war gestern dran...zum 18ten.

Gesammtlänge ...29cm
davon scharf ...17cm
Stahl ... C100
Rücken ...1,95mm
Griff aus Jatoba
Gewicht ...162 Gramm

Hat sich auf jeden Fall darüber gefreut...mal schauen wann sie sich das erste mal damit in den Finger schneidet...:hehe:

Viel Spaß beim schauen.
Gruß Ralf

IMG_20180411_103113.jpg IMG_20180411_103055.jpg IMG_20180411_101728.jpg
 
Moin Ralf,
Das ist ein feiner Zug von dir, dass du die jungen Mädels zum Kochen animierst! Über ein so feines Werkzeug darf sich jeder freuen und ein wenig in die Messerwelt eintauchen.
Ich sehe hier so ein bissel Bunka, aber egal... schöne Arbeit! Zum Umgang wegen Rost und so hast du sicher eine kleine Unterweisung erteilt.
Von mir :super: rocco26
 
Mahlzeit rocco26

die jungen Mädels zum Kochen animierst

Das kann die schon ganz gut.
Letztes Jahr in Wacken kam sie auf mich zu und das lief dann so ab...
Nepoooooo....jipp ,was is?....ich werde doch nächstes Jahr 18 ....ja,und?...und du weist doch was meine Mutter so im Kühlschrank hat...(Augenrollen) jaaaa...ich wünsche mir ein Messer von dir,bitttttteeeeee.:D

Habe gerade mal nach Bunka gegoogelt ...ja,ist ähnlich.

Gruß Ralf
 
Moin Ralf,
Bunkaboocho...du hast die Form dann sicher intuitiv getroffen, das find ich mal cool! Das zweite Messer ist doch sicher schon in Arbeit. Da darf man schon mal gespannt sein. Wenn das dem hier gezeigten ähnlich ist, bin ich gar nicht enttäuscht.
Wenn ihr in Berlin mal wieder was macht, Treffen oder so, dann sag mal Bescheid. PN, bei uns ist hier gerade Ruhe. Hab es ja nicht so weit. Roc.
 
Mahlzeit rocco26

intuitiv getroffen

Klaro...macht man doch so,oder? Das es am Ende meistens irgend einem Anderem ähnelt ist höchst wahrscheinlich...solange man den praktischen Nutzen in den Vordergrund stellt.

Das zweite Messer ist doch sicher schon in Arbeit.

Klinge liegt gehärtet und mit Maschinenschliff auf der Werkbank...:hehe:
Habe aber noch etwas Zeit...die Gute rundet erst im August.

Gruß Ralf
 
Mahlzeit ooch!
Ich wünsche gutes Gelingen!
Ich hab in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft schon so oft Messer verschenkt! Und dann: die verschwinden in irgendeinem Schubfach "für gut" und werden nicht benutzt.
Zum Verzweifeln ist das! Ich gehe davon aus, dass das bei euch nicht so ist! Gruß Roc.
 
Selten. Fast alles was ich bis jetzt so verschenkt habe ist individuell auf eine Person zugeschnitten...da kommen dann auch mal recht skurrile Sachen bei raus wie zb. das Küchenschwert.
Gerade aus dieser Truppe ...man kennt sich seit 20 Jahren...werde ich teils schon Jahre vorher daran erinnert wann der runde Geburtstag ist...:D

Gruß Ralf
 
Guten Abend Ralf,

Klasse Messer, gefällt mir wirklich gut. Und wer dich kennt, weiß, dass da von WB bis Griffform und Ergonomie alles stimmt :super:

Die neue Besitzerin wird damit garantiert viel Freude haben! Und das Messer ist ein echter Bringer, was Geometrie, Ergonomie und Handlage - nicht zuletzt natürlich die Optik! - angeht, hier von unabhängiger Quelle bestätigt :D
Was mir bei deinen Messern besonders gut gefällt: Jedes ist genau durchdacht und geplant, hat eine eigene Geschichte, die es formt, die dem Messer Leben verleiht. Das macht die Werke so einzigartig!

Weiter so :bee::applause:
 
Back