altes Springmesser auf dem Flohmarkt gefunden

Status
Not open for further replies.

ofenpantoffel

Mitglied
Messages
1
Ich bin mir nicht sicher, ob es rechtliche Konsequenzen haben wird hier Bilder davon einzustellen, deswegen beschreibe ich das Messer erstmal nur.
Es ist ein Springmesser, wo die Klinge vorne rauskommt, es funktioniert einwandfrei und sieht aus wie neu. Einzig die Materialien und das Design lassen darauf schliessen, dass es wohl ein wenig älter ist.
Die Marke ist nato military, das steht zumindest auf dem Griff. Es hat olivfarbene Griffschalen aus Plastik, der restliche Griff besteht aus einem evtl vercromten Metallteil.
Der schieberegler zum öffnen befindet sich vorne auf der oberen Griffschale, ist aus dem selben Material, von Trapezartiger Form und in der selben Farbe.
Ich habe keine Inserate auf den üblichen Seiten gefunden, nur einige fremdsprachige yt videos und sonst auch nichts im Internet über das Messer.
PS. Ich werde es nur als Ausstellung in meinen Schrank legen.
Link zu dem Video auf yt: http://https://youtu.be/bjSWywCVFhQ
 
PS. Ich werde es nur als Ausstellung in meinen Schrank legen.

Wenn du wirklich in Deutschland wohnst, ist selbst das verboten... Ich würde es vernichten und schon gar nicht erst öffentlich posten, das du so ein Messer besitzt.
Bei dem Messer handelt es sich eh um den billigsten Kernschrott.
 
Sowas, "Nato Military" war auf allen gestanden, aber im Detail haben sie sich doch ein wenig unterschieden (Chrom oder nicht, ...), hatte Ende der 70-er, Anfang der 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts gefühlt mind. jeder dritte männliche Junge/Jugendliche in Deutschland. Selten sind diese Art Messer also vermutlich nicht und wenn es tatsächlich so wie im Video zu sehen ist, dann ist das noch die untere Kategorie.
 
Ja die etwas älteren Semester erinnern sich noch an die Dinger - ich hab' auch noch so eins in der "Schublade der Schande" liegen (und ich wohne nicht in Deutschland :)) ein wackeliges Spielzeug, aber trotzdem in Deutschland ein verbotener Gegenstand...
 
Tu Dir bitte den Gefallen und entsorge den Schrott umgehend, bevor die Rennleitung vor Deiner Tür steht. :steirer: Du kannst hier wie bereits festgestellt ernsthaft Ärger bekommen, mit einem verbotenen Gegenstand ist nicht zu spaßen.
...und übrigens: Willkommen im Messerforum - dem Ort an dem Du Dich perfekt über gute Schneidwaren informieren und mit uns austauschen kannst.

Schöne Grüße,
Anvil1971
 
Guten Morgen,
es ist hier alles gesagt - es handelt sich um einen - in Deutschland - verbotenen Gegenstand, über den wir hier in keinem Fall diskutieren wollen.

Ich mache daher hier dicht

Gruß
Excalibur
 
Status
Not open for further replies.
Back