Etui für den Alltag

Everglades

Mitglied
Messages
10
Hallo Leute

Ich suche für mein EDC ein Etui für den Gurt. Ich finde im Internet unzählige Etuis, bin mir aber in den Grössen etwas unschlüssig.

Das Etui sollte passen für:

Vic Compact
Vic Pioneer
Vic Climber

Also eher was kleineres. Wichtig finde ich das es am Gurt nicht zu fest aufträgt. So klein als möglich. Hat mir da jemand Erfahrungen oder Vorschläge weiterzugeben?

Danke

Gruss Alex
 
Hallo,

als Alternative zum Gürteletui: ich trage meine Vics an einem kleinen "Haken" aka Suspension Clips - so bleiben die kleinen Racker am Platz und tragen noch weniger auf.
 
Meine Vics trage ich in der "Uhrentasche" der Jeans, da passen die zumindest bei meinen Jeans gut rein.

Für größere Kaliber habe ich mir von Chamenos sowas: https://www.messerforum.net/showthr...gmeisterey-de)&p=941605&viewfull=1#post941605 zum in die Tasche clipen fertigen lassen.
Gibt's auch in Vic-Größe und wenn man ein wenig umherscrollt findet man auch geschlossene Etuis. Hat eben dann den Vorteil, dass die Schalen weniger verkratzen, weil der restliche Tascheninhalt nicht ran kommt.
 
Also in der Hosentsche (nur halt mit dem Clip befestigt)?

Genau, google einfach nach Suspension Clips, die gibt es in unterschiedlichsten Größen. Ich finde das sehr praktisch, so kann man die Vics auch gut in Jackentaschen/ Handtaschen usw. sicher unterbringen.
 
Moin!
Ich benutze seit Jahren ein Benchmade Nylon Soft Sheath in klein. Das kannst Du horizontal oder vertikal am Gürtel tragen. Durch den Klettverschluss ist es sehr flach. Ansonsten kann ich Dir auch nur zum Suspension Clip raten.
Gruß
Andreas
 
Moin, ich habe mir für mein kleines Vic ein Holzetui gefertigt.

dc986f-1523607579.jpg


Gruß
 
Ich trage meine SAK's, auch die großen Wenger Ranger Modelle seit Jahren auf 3Uhr IWB. Die Clips sind von einem Member aus einem anderen Forum komplett ausTitan hergestellt. Super stabil und wertiger als die Clips die man sonst so zu kaufen kriegt
Gruss Patrick
 
Back