Vendetta Corsa Hirschhorn Klappmesser

JoseHerreros

Mitglied
Messages
7
Guten Morgen Begleiter,

Nach und nach werde ich diese Threads mit den Stücken aktualisieren, die ich von Zeit zu Zeit erstelle. Es ist schade, dass mich das digitale Zeitalter so sehr gefangen hat, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich qualitativ hochwertige Fotos von jedem meiner Stücke gemacht, wie ich es in diesen Jahren gemacht habe.

Jedenfalls habe ich vorgeschlagen, sowohl diese Threads als auch meine Website mit den Messern, die ich jeden Tag mache, auf dem Laufenden zu halten. Heute ist es an der Reihe eines Messers, auf das ich besonders Wert lege, ein korsisches Vendetta-Messer aus poliertem Hirsch.

Wie viele von Ihnen bereits wissen, kommt dieser Messerstil aus Frankreich, speziell aus der Region Korsika. Sie werden oft als korsische oder korsische Messer bezeichnet, da die Region Korsika im Französischen als "Korsika" bekannt ist, und der Name ist nichts anderes als "corso". Viele werden sie kennen, wenn sie mit einer Biene / Fliege oder mit der Karte von Corcega aufgezeichnet werden.

Das Messer, das ich Ihnen präsentiere, wurde mit einem Griff aus poliertem Hirsch, einer Zwinge aus Alpa und einer Dekoration für die vollständig von Hand gefertigte Limette gemacht.

Das Blatt, etwa 9 cm lang und etwa 2,5 mm dick, ist 440b. Es wurde komplett glatt gemahlen, um dem Stil der originalen korsischen Vendetta Messer treu zu folgen. Zur gleichen Zeit, ein polierter Spiegelglanz und ein Fingernagel (um das Öffnen zu erleichtern) beenden es fertig machen es zu einem sehr attraktiven Rasierer.

Der Griff aus poliertem Hirschgeweih ist ca. 10,8 cm groß und in Alpaka versetzt, um weitere Details hinzuzufügen.

Das offene Messer ist etwa 19,8 cm lang und geschlossen etwa 10,8 cm, offensichtlich die gleiche Länge wie der Griff.

Der letzte Schliff, den ich versucht habe zu geben, beinhaltete einen Billet und eine Kachelfeder, die an der Feile dekoriert war, beide aus rostfreiem Stahl. Auch auf der Rückseite des Blocks zeichne ich normalerweise meine Initialen auf.

Sie können es live im folgenden Video sehen:


Wenn Sie mehr wollen, lade ich Sie zu meiner Website www.artesaniaherreros.es/en/ ein, wo Sie einige meiner anderen Stücke finden können (obwohl sie nicht einmal 5% von allem abdecken), meine Geschichte usw.

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-4.jpg

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-1.jpg

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-2.jpg

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-3.jpg

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-5.jpg

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-6.jpg

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-7.jpg

Ref-009-Navaja-clasica-estilete-ciervo-pulido-claveteado-virola-alpaca-8.jpg


Vielen Dank,

José Antonio Herreros - Handwerker Messer von Albacete
 
Back