Nick

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Messer-Bro [Nick] hatte mal den Gedanken geäußert sich mal so ein bisschen am Ledern zu versuchen und da hatte ich das Bedürfnis Ihn unterstützen zu wollen...und da ich weder mit Material noch mit Wissen (zu große Entfernung) helfen kann dachte ich an einen kleinen Motivationsschubser ...
... und das ist dabei heraus gekommen.

Gesammtlänge ...19,5cm
Klinge ...10cm
Klingenstärke ...2,2mm
Stahl ... 80CrV2
Gewicht ...132 Gramm
Griff aus Kupfer, Stoffmicarta, Rothirsch und Makassar Ebenholz
Klinge wieder in die Zwinge eingelassen und am Ende vernietet ...wie ich es halt selber mag.

So Großer...du bist dran...Scheide basteln!!!

Gruß Ralf

IMG_20180310_142350.jpg IMG_20180310_142522.jpg IMG_20180310_142548.jpg IMG_20180310_142649.jpg
 
Last edited:
sieht nach einem sehr schneidfreudigen Messer aus. :super: Auf sowas steh ich im moment ja besonders.
Also mal abwarten was da als Scheide her kommt:).

Gruß
 
sieht nach einem sehr schneidfreudigen Messer aus.

Jau, bei 2,2mm und der Klingenhöhe geht dat durch wie Butter :cool:

Hätte rein vom Lesen her nicht gedacht, daß die Materialien des Griffes harmonieren - tun sie aber!


Liebe Grüße

Franky
 
Sehr individuell und handlich mit nettem Materialmix. Der sich erst dann richtig entfalten wird, wenn Patina im Spiel ist. Schneidfreudig nicht zu vergessen. Wieder eins von Deinen Messerchen, das mir gut gefällt :) ...

R'n'R
 
So Großer...du bist dran...Scheide basteln!!!

Gruß Ralf

Ralf,

da ich den Dank erfreulicherweise persönlich ausdrücken konnte:

"Der Worte sind genug gewechselt. Lasst mich auch endlich Taten sehen."

Danke mein Freund!

Nick
 
Ein Super-Idee von Ralf und auch toll ausgeführt:super:
Ich hatte das Vergnügen, das angescagelte Messer bei unserem interne Messertreffen in Berlin in die Hand nehmen zu können- es ist wirklich richtig chic;)

Gruß
Excalibur
 
Sehr schön gemachtes, benutzerfreundliches und schneidfreudiges Messer.
Die Griffmaterialien treffen ebenfalls meinen Geschmacksnerv. :super:
 
Mir ist das Messer bei dem Rundumschwenk-Filmchen sofort aufgefallen und gefällt mir sehr gut :super: Und Nick hat ja schon viel Freude daran :D

Tolle Idee, sehr schönes Ergebnis und viel Freude auf der anderen Seite.

Cheers,
Andi
 
Back