ein Klapper von Uwe Heieck ...

Enzio

Mitglied
Messages
2,002
... und das obwohl ich gar keine Klapper mag aber der is schon sehr geil ... :steirer:

Mosaikdamast, Walrosselfenbein und geprägter Explosionsdamast

index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php
 
... und das obwohl ich gar keine Klapper mag aber der is schon sehr geil ...


Stimmt! :super: Es muss auch immer mal wieder Gründe geben, seine Prinzipien über den Haufen zu werfen. Aber sei bitte nicht so schreibfaul, die Daten/ Größe würde mich bspw. sehr interessieren, sieht knuffig und griffig aus.

Gruß
Abu
 
Aber sei bitte nicht so schreibfaul, die Daten/ Größe würde mich bspw. sehr interessieren, sieht knuffig und griffig aus

... :D

stimmt schon ... ein paar Daten können nicht schaden .

Gesamtlänge 162mm
Klingenlänge 64mm / 3,8mm stark

index.php
 
Danke Dir! Schönes handliches Spielgerät mit Klinge. Die Logos/Symbole, die Uwe in den Backen verarbeitet hat, sind ja schon ein Bilderbuch.

Abu
 
Hi Enzio,

sehr smart - vielen Dank für die Vorstellung.

Für mich sind die Backen etwas too much und kämen im gleichen Damast wie die Klinge eventuell ruhiger daher. Doch schön anzusehen sind sie schon. Geschmacksache.

3,8mm Klingenstärke bei den Abmaßen sind ... vertrauenserweckend.


Liebe Grüße

Franky
 
3,8mm Klingenstärke bei den Abmaßen sind ... vertrauenserweckend.

3,8mm hört sich zwar nach recht viel an ... die Klinge ist aber gut dünn ausgeschliffen und schön scharf.
Ich denke das Folderchen wird ohnehin viel in der Vitrine liegen ... als User benutze ich dann doch eher andere Messer.

:steirer:
 
Sehr, sehr schicke Materialien und wunderbare Form. Aber die 3,8 mm erscheinen doch gewaltig.

Gruß Th.
 
Hi Enzio,

ein richtig schönes Teil hast Du Dir da gegönnt...

Glückwunsch.

Gruß

Thomas
 
Enzio....

Klapper? 16 cm GL? 3,8 mm Stärke? :argw: Und das gefällt Dir?? :irre:

Ich setze noch einen drauf, ich mag eigentlich noch nicht mal Damast! Und mir gefällt der auch! :steirer:

Viel Freude damit!

Gruß,

Nick
 
Hi Enzio

Da hast Du Dir wieder mal ein richtiges Kunstwerk gegönnt, Glückwunsch! :super:

Dass der Uwe ein Meister des (Mosaik-)damastschmiedens ist, ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings wären mir die Backen, gerade in Verbindung mit der stark zeichnenden Klinge, etwas "zu heftig". Die Klingenstärke erscheint in Relation zur -länge auch recht "vertrauenserweckend". :D

Nicht als Kritik an einem sehr schön gemachten Messer gemeint, sondern lediglich mein persönlicher Eindruck. ;)
 
Allerdings wären mir die Backen, gerade in Verbindung mit der stark zeichnenden Klinge, etwas "zu heftig". Die Klingenstärke erscheint in Relation zur -länge auch recht "vertrauenserweckend". :D

wie schon geschrieben ... das Messer wird sicher ein Leben in der Vitrine fristen müssen ... von daher ist mir die Klingenstärke recht egal.
Ich mag ja ohnehin lieber Fixed mit dünnen Monostahlklingen (mein Geschmack sollten einige von Euch ja kennen) ... das ist am Wasser / Fischen einfach besser ... auch zum reinigen.

;)

Das ganze war ein Tauschgeschäft, von daher hatte ich bei der Gestaltung des Messers keine Mitsprache ...
aber stimmt schon ... das ganze ist recht bunt zeigt aber dennoch schön was der Uwe so alles kann.
 
Last edited:
Beim Damast für die Backen hat sich Uwe gehörig ausgetobt! Für mich sind die Backen allein schon ein Erlebnis.
Solang die Klinge nicht aus Mosaikdamast gerfertigt wird, kann ich mich mit dem Zeug gut arrangieren.
Aber auch sonst ist das ein reizvoller Knubbel, der dank der Klingenstärke trotzdem nen guten Haken austeilt ;)

Danke für die schönen Bilder!
 
Last edited:
Beim Damast für die Backen hat sich Uwe gehörig ausgetobt!

das unterschreibe ich sehr gerne ... die finde ich auch sehr beeindruckend ... :super:
Übrigens habe ich das Teil mal gewogen ... 125g sind es genau.
 
Last edited:
Back