Englisches coachman`s knife mit Nussknacker

Hallo Bill.B.Z.,

Na, das Ding ist ja der OBERHAMMER:super::super::super: Macht ja fast sprachlos, dazu diese edle Verzierung. Hast Du eine Idee, wer der Hersteller ist?
Und im letzten Bild rückst Du mit der Größe heraus, pardon, „Kleine“! Ich frag mich, welche Nüsschen da hinein passen?
Was ist das für ein Werkzeug?

8874206D-2D11-4036-9F36-44770C9FFCFC.jpeg

Sorry, wer wenig schreibt, bekommt viele Fragen;)

Gruß
Abu

Ps. VERGISS MEINE FRAGEN, HAT SICH SOEBEN ÜBERSCHNITTEN. DANKE!!!
 
Last edited:
Hallo,
gestern konnte ich ein weiteres coachman`s Knife erwerben...... ein Mini mit nur 6 cm Länge geschlossen.

Das ist eher ein Damen als ein Herrenmesser bei diesen kleinen Abmessungen.
Das passt eher in einen Damenhandtasche.

Hier mal Bilder u.a. mit meiner größeren Ausführung.

Hersteller ist leider nicht ersichtlich.

Ein wirkliches Kleinod, aber noch ungereinigt.

Gruß
Michae

l
Hier die Bilder dazu:



























 
Was verdient mehr Gratulation, das erneut ungewöhnliche Messerchen oder deine Glückssträhne, die sich ja doch meistens erst bei Aktivität und Wachsamkeit einstellt? :super:
Viel Spaß beim fit & finish.

Abu
 
Hallo Abu,
vielen Dank für die Blumen.

Das Messer ist vom selben Verkäufer wie das erste.
Ich hab ihn gestern auf dem Markt getroffen und er hat mir endlich den fehlenden Metall-Zahnstocher nachgereicht für das erste Messer.
Hab lange drauf gewartet, bis er den wiedergefunden hat.

Da hat er mir dann das kleine angeboten und ich konnte nicht "Nein" sagen.............:irre:

Dazu hab ich dann noch ein kleines Hubertus Adelsmesser, ein altes großes Mercator Multi ca. 30er Jahre OHNE Klingenverriegelung und ein Gräfrath Hirschhorn mit Klinge & Säge erstanden.

Er sammelt eigendlich Korkenzieher und gibt seine Messersammlung auf, sodass ich diese schönen, aussergewöhnlichen Stücke käuflich ergattern kann,
zumal die Preise bei ihm seeeeehr verlockend sind.....:D
 
......
Da hat er mir dann das kleine angeboten und ich konnte nicht "Nein" sagen.........

Dazu hab ich dann noch ein kleines Hubertus Adelsmesser, ein altes großes Mercator Multi ca. 30er Jahre OHNE Klingenverriegelung und ein Gräfrath Hirschhorn mit Klinge & Säge erstanden.

Dann bekommen wir ja noch was zu sehen! Hört sich an, als wärst du in einen „Suppentopf“ gefallen, musst nur noch löffeln. :chuncky:
So ein Wechsel von Sammelinteressen hat mir auch schon manch schönes Stück gebracht. (Dittert-Böker-Dittert ....Demnächst mit Bild.)

Gruß
Abu
 
Back