Böker GSG9

frankenbaron

Mitglied
Messages
1
Hallo,
Abgesehen davon, dass ich das Böker AF für ein spitzen Kampfmesser halte, stelle ich mir die Frage, was das Applegate von Böker mit der GSG9 zu tun hat.
Nun sind wieder 2 Sondermodelle im Angebot bezüglich 40 Jahre Feuerzauber. Neben der Damastversion und der schwarzen Variante zum 25. gibt es noch ein weiters Model zum 20.Jahrestag.
Wäre es da nicht passender, wenn die Firma Glock solch ein Messer auf den Markt bringen würde?
 
Servus,

Und was hätte bitte Glock mit Rex Applegate oder der GSG9 zu tun? Was wäre daran passender?

Grüße
amethyst
 
Die GSG9 und Böker haben eine lange gemeinsame Historie, die auch auf persönliche Kontakte zurückgeht, die schon vor Jahrzehnten bestanden. Ich bin ja "erst" seit 12 Jahren dabei; das war also noch deutlich vor meiner Zeit.

Und so wurde damals schon (zum 20-jährigen Jubiläum) der erste "Applegate Feuerzauber" aufgelegt, der (in der Damastversion) eines der wenigen Serienmesser ist, dessen Sammlerwert exorbitant gestiegen ist.

Vor diesem Hintergrund war es für uns eine Selbstverständlichkeit, auch den 40. Jahrestag der Befreiung der "Landshut" in Mogadischu nicht ungewürdigt zu lassen.
 
Back