Was ist da los?

Status
Not open for further replies.

Apeks

Mitglied
Messages
5
Hallo Peter,

ich hatte Anfang Oktober 2017 eine 11 Kg Gasesse bei Dir in Auftrag gegeben. Lieferzeit sollte 10 - 12 Wochen betragen. Damit war ich einverstanden und gern bereit zu warten. Leider gab es seitdem keine Resonanz. Inzwischen sind 5 Monate vergangen und ich habe Dir am vergangen Mittwoch eine Mail, über die von uns in der bestehenden Konversation genutzten Mailadresse gesendet. Leider kommt von Dir nichts. Was sind das für Geschäftsgebaren ?

Besteht Dein in Deiner Webseite platziertes Angebot noch Gasessen zu verkaufen? Oder besteht kein Interesse?


Viele Grüße

Christian
 
Last edited:
Hallo Christian,

ich suche mir den Vorgang raus und melde mich dann morgen per Mail bei dir.

Wir haben bei den Gasessen aus verschiedenen Gründen (unter anderem der Nachfrage und der Lieferbarkeit verschiedener Komponenten ) einen Rückstau, den wir aktuell aufarbeiten.

Da sich die Lieferung nicht immer genau abstimmen lässt, muss auch kein Kunde bei uns (z.B. mit einer Anzahlung) in Vorleistung treten. Das finanzieren wir vor.
Das Recht zum Rücktritt vom Kauf steht auch jedem offen.

Es werden in Kürze einige Essen fertig werden und da müsste deine dabei sein.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin auch Selbstständig und habe Verständnis wenn es aufgrund von Rückständen länger dauert und Lieferschwierigkeiten gibt. Ich selbst informiere immer den Kunden, wenn es über die im Angebot angegebene Frist hinaus geht. Ich hatte mich eben auch gewundert das keine Antwort auf meine Mail zurück gekommen ist. Häufig sagt man ja, dass wenn nach 48 Stunden keine Resonanz erfolgt, die Sache vergessen und unerledigt bleibt.

Aber nun gut. Ich freu mich auf Deine Mail morgen.

Viele Grüße

Christian
 
Hallo Christian,
schön, dass Du auch selbstständig bist.
Dann ist Dir ja sicher die Wirkung eines solchen Beitrages bewusst!

Auch sonst mag ich Leute nicht, die meinen, es sei ihr gutes Recht, Andere in der Öffentlichkeit zu denunzieren, über sie herzuziehen, sie fertig machen zu wollen.

Kläre so etwas bitte persönlich!

:mad:

Zodiak
 
Und man kommt als Kunde auch nicht auf die Idee einfach mal anzurufen?

Wenn ich mir meine Spam-Mailordner anschaue bin ich jedesmal verwundert was mir der Spam-Filter alles fälschlicherweise aussortiert.
 
Und man kommt als Kunde auch nicht auf die Idee einfach mal anzurufen?

Wenn ich mir meine Spam-Mailordner anschaue bin ich jedesmal verwundert was mir der Spam-Filter alles fälschlicherweise aussortiert.

Das kann man natürlich auch machen. Wobei auf der Webseite selbst keine Telefonnummer angegeben wird und der Kontakt via Kontaktformular gewünscht wird. Jetzt muss ich natürlich auch sagen das die Anfrage für das Angebot, so wie die Kommunikation bis zur Auftragserteilung, reibungslos funktioniert hat. Wir hatten also bereits einen Vorgang via Mail am laufen. Warum sollte ich dann umständlich nach einer Telefonnummer suchen?
 
Moin

Warum sollte ich dann umständlich nach einer Telefonnummer suchen?

Kann ich dir sagen.... weil du lieber hier in einem öffentlichen Forum jemandem sanft ans Bein pissen möchtest. Nur darum.

Und das ist ganz schlechter Stil... haben hier ja nun auch schon mehr als einer angemerkt.

Das Suchen der Telefonnummer von der Lindenschmiede hat mich jetzt exakt (mein Sohn hat die Zeit gestoppt) 11 Sekunden gekostet..... http://www.lindenschmiede.de/impressum/

Dein Beitrag da oben hat mehr Zeit benötigt...... also warum erzählst du was von "umständlich", "bin selber selbständig", die öffentliche Frage, was das "für ein Geschäftsgebaren sei"?

Du willst auf eine mächtig unelegante Art und Weise "Druck" machen. Gefällt mir gar nicht.

Das hier ist das Unterforum vom Peter. Ob er das so stehen lässt oder die Tage löscht ist seine Sache.

Im restlichen Forum kannst du dir diese Form des Umgangs bitte sparen.


chamenos
 
Last edited:
Vielleicht habe ich nicht den richtigen Ton getroffen und sicherlich hätte ich mir auch die Telefonnummer aus dem Impressum suchen können. Schlussendlich habe ich es nicht gemacht und war gerade im Forum.

Ist denn der Peter Abel Thread nicht dafür da auch Probleme mit Peter zu klären? Es kann doch auch durchaus eine positive Wirkung für Ihn haben.
 
Die Mail an Christian ist grade raus.

Seine Gasesse ist fertig und kann verschickt werden.

Wenn ich eine Zusage mache daß ich eine Esse baue, dann baue ich sie.
Das weitere dazu habe ich oben bereits geschrieben.
Mehr möchte ich jetzt hier nicht dazu sagen, das gäbe meines Erachtens nur ein gegenseitiges "Nachkarten".

Ich habe kein Problem damit daß der Thread hier stehen bleibt. So kann jeder sehen, daß auch wenn es mal länger dauert, ich nichts zu verbergen habe.
Wer meint daß er deshalb keine Gasesse von mir mehr möchte mag, sich so entscheiden.

Also lasst uns das Thema jetzt hier beenden
Ab sofort haben wir uns wieder lieb :cool::cool:



Grüße

Peter
 
Die Mail an Christian ist grade raus.

Seine Gasesse ist fertig und kann verschickt werden.

Wenn ich eine Zusage mache daß ich eine Esse baue, dann baue ich sie.
Das weitere dazu habe ich oben bereits geschrieben.
Mehr möchte ich jetzt hier nicht dazu sagen, das gäbe meines Erachtens nur ein gegenseitiges "Nachkarten".

Ich habe kein Problem damit daß der Thread hier stehen bleibt. So kann jeder sehen, daß auch wenn es mal länger dauert, ich nichts zu verbergen habe.
Wer meint daß er deshalb keine Gasesse von mir mehr möchte mag, sich so entscheiden.

Also lasst uns das Thema jetzt hier beenden
Ab sofort haben wir uns wieder lieb :cool::cool:



Grüße

Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine sehr positive, professionelle und freundliche Rückmeldung. Ich habe vielleicht zu Beginn nicht den richtigen Ton getroffen. Freu mich aber über den Ausgang.

Grüße

Christian
 
Hallo Christian,

danke dir für die positive Rückmeldung.


Ich mache dann hier zu.



Peter


p.s.
danke chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back