Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2018

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Messages
5,493
Den neuen Katalog gibt es ja bereits seit Dezember und wer möchte, kann ihn sich auf der Herstellerseite ansehen oder runterladen.

Was ich nun an bewegten Bildern mit Ton anbieten kann, ist das:


Die Clipitools bräuchten noch Zahnstocher, Pinzette, Kuli, Ahle und Schere ... aber der Anfang ist mal gemacht. :p
Mantra 3 und Techno 2 gefallen mir auch.
 
Interessant finde ich ja, dass Spyderco auch bei den ganz neuen Modellen auf die etwas "angestaubten" Stähle S30V und VG10 setzt. Dabei sind sie ja eigentlich, meiner Meinung nach, sehr experimentierfreudig, was Stähle angeht (zumindest bei den ganzen Sprintruns). Ich habe jetzt keine Probleme mit diesen Stählen, mir wäre auch ein 440C wurscht, aber maketingtechnisch denke ich, würde bei "hipperen" Stählen sicher mehr Umsatz gehen.
 
Du wusstest wohl nicht, dass VG-10 für Valyrischer Grenzstahl der 10. Potenz steht ... wie bitte willst du den toppen? Jetzt wo das Tuch der Erkenntnis gelüftet ist, kann der Ansturm der Hipster beginnen (sind das jene, die so tun als ob und eh nicht genau wissen was sie sind?). :D

Also ich wäre der Erste, der mit Wehklagen beginnt, sollte VG-10 nicht mehr angesagt sein, der ist einfach ... gut bis saugut! Wenn die Taiwan-Messer von Spyderco VG-10, anstelle von CPM S30V bekämen, wäre ich nicht unfroh!
 
Mir reichen die altbewährten Stähle ja durchaus auch. Aber wenn man mal in englischsprachigen Foren ließt, ist der M390/20CV/204P schon das Mindeste, was man braucht. Und da hätte ich gedacht, dass sie diese Kunde eben bedienen wollen. Aber Spyderco wird schon wissen, was sie tun:super:
 
Mid Year Product Guide,

Mantra 3 C233CPF und neu das Smock C240CPF.

Sehr interessant, beide.
 

Attachments

  • 2018 Spyderco Mid-Year Product Guide.pdf
    1.2 MB · Views: 314
Smock ist mir ebenfalls gleich aufgefallen, danach aber habe ich das Kapara gesehen, das wäre mein Favorit :super:

Das Tropen wiederum, ist eine herrliche (eventuell sogar sinnfreie) Spielerei; fehlt nur noch, dass es einen eingebauten solargestützten Servomechanismus hätte :D

Äußerst interessant finde ich zusätzlich das Bow River, vor allem zu dem Preis!
 
Wer wissen möchte, was Angestellte bei Spyderco so für Messer bei sich haben, für den ist dieses Video empfohlen:

 
Back