ADVENTSKALENDER 2018

TÜR 15
Badischer Sax

Badischer Sax Klinge aus 1.2842,
Griffschalen aus fossilem Seekuhknochen,
Beschläge aus Messing

15-1-2018.jpg


15-2-2018.jpg


15-3-2018.jpg


15-4-2018.jpg
 
TÜR 17
Gentleman´s Folder
Gentleman´s Folder Klinge SB1. Griffschalen Wüsteneisenholz, Backen aus Bronze mit Titanlinern

17-1-2018.jpg


17-2-2018.jpg


17-3-2018.jpg


17-4-2018.jpg
 
Sehr, sehr schön! Bisher mein Favorit. Gibt es noch ein paar Daten?
Mein Eindruck mag täuschen: Ist die Bandbreite kreativer Ideen und Formen in diesem Jahr weiter als vormals?

Gruß
Abu
 
Die Bandbreite bestimmen immer die Türchenkunden :) denke, aber auch, das es dieses Jahr eine nette Mischung ist ...
 
TÜR 18
großer Bruder
Kochmesser "großer Bruder" Klinge SB1, Griffmaterial stabilisierter Riegelahorn, Damastunterlagscheiben

18-11-2018.jpg


18-22-2018.jpg


18-33-2018.jpg


18-44-2018.jpg
 
TÜR 21
Chefmesser
Chefmesser KMS Style Klinge aus SB1, Griffmaterial Maserbirke mit blauem Fiber unterlegt

21-1-2018.jpg


21-2-2018.jpg


21-3-2018.jpg


21-4-2018.jpg
 
TÜR 22
Taschenmesser
Taschenmesser für den Pferdefreund Klingen aus SB1 mit Griffschalen aus Hirschorn.

22-1-2018.jpg


22-2-2018.jpg


22-3-2018.jpg


22-4-2018.jpg
 
TÜR 23
Vespermesser Little
Vespermesser Little Klinge aus Schanz Schneider Damast , Griffmaterial stabilisierte Seekuh

23-1-2018.jpg


23-2-2018.jpg


23-3-2018.jpg


23-4-2018.jpg
 
Ich hoffe es war Abwechslungsreich, die Türchenkunden zufrieden mit den Ergebnissen und ihr hattet ein bisschen Spass am Adventskalender 2018 !!

Wer ist euer Favorit ??
 
Guten Morgen,
mich beeindruckt die Vielfalt der gezeigten Modelle. Unterschiedlichste Messer, aber alle hervorragend schön und stimmig ausgearbeitet.
Mein Schwerpunkt liegt auf Küchenmessern und mein Favorit ist Tür 21- "Chefmesser" mit Griff aus Maserbirke. Das Design ist eher schlicht, die Qualität top- das gefällt mir am meisten.
Allen ein schönes Fest und schöne Geschenke!
 
Puh, das ist schwer.....

Es ist wohl, in Vorfreude auf meine Bestellung bei Dir Tür Nr. 20...
Falls ich mich die Tage nochmal melde und einen kleinen Änderungswunsch habe ist das also der Adventskalender Schuld :D

Ist aber wirklich super schwierig, echt tolle Teile wieder dieses Jahr :super:
 
Glückwunsch an alle neuen Besitzer! Faszinierend finde ich die enorme Breite an Design und Ideen in diesem Jahr, vom mächtigen Chefmesser bis zum Mini des heutigen Tages. Ich trenne mal „rund um Küche“ mit Favorit der Grillzange, wegen der Idee; und im Segment „Outdoor/Freizeit“ der Folder vom 17. Mich würde noch interessieren, ob das ein Lock oder Slipjoint ist?

Gruß
Abu
 
Der Adventskalender ist wie jedes Jahr eine tolle Mischung :super: Vielen Dank an Jürgen für die Fotos und alle Kunden für die Ideen!
 
Tür 2 ist mein absoluter Favorit.
Form, Farbe und Ausführung sind absolut betörend <3
Die Ästhetik ist wirklich wunderschön. Selbst die Struktur des Griffes harmoniert mit dem Damast.

Auch die Barbecue Lady finde ich toll.

Ebenfalls finde ich die DLC beschichtete Klinge super. Hab ich so noch nie an Messern gesehen. Hab mir fest vorgenommenen das auch mal zu probieren. Bietest du solche Beschichtungen auch an?
 
Back