Real Steel Mini 127

thommy_l

Premium Mitglied
Messages
489
Hallo,

ich habe beschlossen, mir ein Real Steel Mini 127 2 zu zulegen. Dazu wollte ich noch ein bisserl zusätzliche Info im Forum erhalten aber wenn ich in der Suche die Begriffe

Real Steel Mini 127

eingebe, erhalte ich jede Menge Treffer, die eben nicht das gesuchte Messer enthalten. Ich mache da wieder mal was falsch in der Suche :irre:
Weiter würde ich gerne wissen, welcher Händler per Bezahlung über Paypal liefert. Ich war kurz davor bei Böker das Mini 127 zu bestellen und stellte fest, dass Böker kein Paypal akzeptiert.

Grüße
Thommy

PS: bitte keine Fragen warum ich Paypal bevorzuge, ich habe meine Gründe.

Edit 18.01.2018: Das Mini 127 hat heute der Postbote gebracht. Nachdem niemand einen Rat für mich hatte, kann hier auch zugemacht werden.
 
Last edited:
Hallo,

das Mini 127 ist seit Ende Januar oft am Hals und in gebrauch. Kleines leichtes Messer, bei lieferung ziemlich scharf (mein Daumen kann hierbei mitreden :irre: ), die Haare am Kinn konnten rasiert werden [SUP]**[/SUP]. Die Griffschalen habe ich mittlerweile entfernt, so ist das Messerchen flacher und fällt unter dem Poloshirt kaum auf. Beim Pakete aufschneiden, Schnur abschneiden usw. gefällt es mir. Für dünne Scheiben Salami schneiden ist es an der Schneide und dahinter zu dick aber dafür nehme ich es nur in Ausnahmefällen. Weckle mit Leberwurst und Butter beschmieren geht gut, fürs trennen des Weckles ist es aber zu kurz.

Was mir nicht so gefällt ist die Scheide (Kydex?) Das Messer hält aber ich hätte es gerne fester in der Scheide. Kann ich diese selbst fester oder enger machen? Wenn ja. wie? Sollte ich eine Kydexscheide anfertigen lassen, welche Kosten kommen da auf mich zu?

Nebenfrage: wie ist der Abstand der Ösen für ein Techlock(?) an der Scheide sind 4 Ösen, durch 2 geht z.Z. die Kette.

Thommy

[SUP]**[/SUP] Ich rasiere mich nicht oft aber wenn dann mit Messer. Drei davon sind vorhanden.
 
Das Messer hält aber ich hätte es gerne fester in der Scheide. Kann ich diese selbst fester oder enger machen? Wenn ja. wie? Sollte ich eine Kydexscheide anfertigen lassen, welche Kosten kommen da auf mich zu?
Das kannst du mit einer Heißluftpistole oder auch einem Haarfön anwärmen, bis sich das Material formen läßt. Handschuhe tragen, ist sehr heiß!
Achtung: Ohne Erfahrung mit Kydex kannst du dabei die Scheide auch so verformen, dass sie krumm und unansehnlich wird. Da sollte man irgendwelche abgelegten Kydexscheiden zum Üben haben! Sonst rate ich ab.
Außerdem, machst du sie zu eng, kratzt sie ständig an der Klinge und verschandelt sie mehr als nötig.

Je nach Scheidentyp kann man am Scheidenmund eine Schraube zusätzlich anbringen, die man mittels einer Gummischeibe so einstellt, dass der Zugwiderstand erhöht wird. Spyderco hatte das schon mal serienmäßig beim FB 05, glaube ich. Ich selbst habe es auch schon mal bei einer Kydex gemacht, funktioniert hervorragend. Aber die Scheide muß sich dafür eignen.

Eine Scheide auf Maß anfertigen lassen wird dich wohl minimum 50 Euro kosten.
 
Back