Erfahrungen zum Lignum Skid?

zickezacke

Mitglied
Messages
4
Hallo,

Letztens bin ich durch Zufall auf folgendes Messer gestoßen, welches das Produkt einer Kickstarter Kampagne ist

www.lignum.io

Die Idee und die Optik gefallen mir sehr gut, allerdings finde ich nur ein paar Kommentare, die die Messer aufs Höchste loben. Wirkliche Erfahrungen oder Bewertungen finde ich nicht.
Daher meine Frage: hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit oder kann sagen, ob das Messer was taugt?

Grüße
 
Ich hab mir grad mal die Preise angeschaut und prompt Schnappatmung bekommen. Wenge 820€, Ebenholz Makassar 1190€, weißes Ebenholz 2190€ - meines Erachtens ein Lifestyleprodukt Der Stahlteil ist einfach nicht breit genug. Dadurch nimmt die Dicke der Klinge viel zu schnell zu, was in einer schlechten Schneidperformace resultiert. Sicher kann man damit schneiden, aber die Leistungsfähigkeit eines Stahlmessers kann so eine Klinge konstruktionsbedingt nicht erreichen.
 
Und dann die Frage wie lange so ein Messer im Alltagseinsatz überlebt? :rolleyes:

Nette Idee und schön zum ansehen, aber für den praktischen Gebrauch wohl weniger geeignet.
 
Back