Euro Knife Show in Strasbourg am 3. und 4. Februar 2018

Virgil4

Premium Mitglied
Messages
2,531
Bonjour Mesdames et Messieurs,

wie letztes Jahr um diese Zeit, findet Anfang Februar die Euro Knife Show in Strasbourg zum zweiten Mal statt.

Der Erfolg der ersten Veranstaltung (ein paar Bilder findet ihr hier: klick) , wie u. a. letztes Jahr in einer Ausgabe des Messermagazins beschrieben, zeigt sich auch wieder an der illustren Liste der Aussteller.

Das Ganze geht über zwei Tage vom 3.2. - 4.2.2018, Samstags 10 - 18 h, Sonntags 10 - 17 h.

Einlaß 10 €/Tag, 15 € für beide Tage.

Ort: Hotel Mercure, "Palais de Congrès", 20, place de Bordeaux, 67000 Strasbourg

Kostenloser Parkplatz neben dem Hotel.

Alle Infos hier, klick - ziemlich dreisprachig, wie es sich für eine europäische Veranstaltung gehört. :D

Lohnt sich auf jeden Fall, wie schon die Bilder unterhalb der Ausstellerliste auf der Website zeigen.

Beste Grüße

Virgil
 
Vielen Dank, Virgil :) -den Flyer habe ich schon seit der Ausstellung in Gembloux.

Ich habe vor, dort hinzukommen, denn der Bericht im MM und Deine Fotos/Schilderungen machen Lust darauf. Zudem habe ich in Gembloux einen jungen Französischen Messer-Macher kennen gelernt, der auch in Straßburg ausstellt. Ich habe noch nie ein so nah perfekt verarbeitetes Messer eines Franzosen gesehen ... und natürlich auch gekauft :cool:- Rémi Lavialle.

Ich hoffe, das klappt alles. Werde dann Samstag anreisen und die Ausstellung am Sonntag besuchen. Freue mich auch auf Dich!

Und zudem eine klasse gemachte Website der Messe :super:



Liebe Grüße

Franky
 
Mal sehen ob ich es schaffe, Sohnemann hat einen Termin an der Uni in Lille....liegt leider nicht in der guten Richtung...:mad:
 
Nachdem wir gerade erst von der Helsinki Knife Show zurückgekehrt sind, geht sich Strasbourg heuer leider nicht aus, ist aber für 2019 eingeplant.

Grüße
amethyst
 
Bonjour,

nur noch eine Woche bis zur EKS - die Vorfreude steigt :D

Wie wär's mit einem kleinen Ausflug ins Elsaß?

Ich bin Samstags vormittag da, d. h. wir verpassen uns leider, Franky.

Sonst noch weitere Forumiten in Sicht?

Greetz

Virgil
 
Hallo Messer-Fans,

ich war am vergangenen Sonntag zum ersten Mal auf dieser Messe in Straßburg und muss sagen: ich bin begeistert!

Eine wirklich tolle Atmosphäre mit gut gelaunten und freundlichen Messer-Machern, vielfältiges und größtenteils hochwertiges Angebot mit Messer-Designs, die auf den üblichen Messen nicht oder kaum zu finden sind (mir sind erneut einige junge französische Macher positiv aufgefallen - ihre Art und die Stücke sind erfrischend anders, sie sind experimentierfreudig), ein sehr angenehmer Saal im Hotel Mercure mit guter Beleuchtung und viel Platz sowohl vor als auch hinter den Tischen und Zwischenräume mit Stehtischen für einen Schnack zwischendurch oder nur den Kaffee.
Der Saal war voll, es war kein verlassener oder nicht besetzter Tisch zu sehen. Laut mehreren Aussagen auch wesentlich mehr Aussteller als bei der ersten Messe.

Eine rundum gelungene Ausstellung die dazu beigetragen hat, daß die Gesundheits-Werte meines Kontos nun etwas schlechter sind als vorher :cool:
Ich kann sie jeden wärmstens empfehlen, der Mal Abseits von Solingen, Sindelfingen und Buseck schauen möchte - es lohnt!


Liebe Grüße

Franky
 
Back